Damen I – HG Zirndorf 17:26

Damen I blieben weit unter Ihren Möglichkeiten

Vergangenen Samstag wollten sich die Damen vor Ihrem heimischen Publikum besser präsentieren wie noch zwei Wochen zuvor. Das komplette Gegenteil war leider der Fall. Man zeigte die schlechteste Leistung der Saison und konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistung, welche beim Sieg gegen Schwabach in der Vorwoche auf die Platte gebracht wurde, heran kommen.

Nach nur 5 Minuten war man bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Die so früh genommene Auszeit unseres Coaches brachte leider keinerlei Besserung. In Minute 14 lagen wir bereits mit 4:10 im Hintertreffen. Grund hierfür war vor allem die schlechte Qualität im Abschluss, welche man gegen eine Bayernligaerfahrene Torhüterin nicht an den Tag legen braucht. Man gab natürlich noch nicht auf und die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gestaltete sich dann etwas besser, zumindest die Einstellung stimmte. Wir gingen mit 10:13 in die Kabinen.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff sollten dann auch die besten bleiben. Spätestens nach dem 13:16 nach 38 Minuten sollte nicht mehr viel klappen. Trotz weiterhin der richtigen Einstellung war heute durch die Bank keine Spielerin bei 100%. Hervorzuheben ist einzig und allein die 7m Quote unserer Torhüterinnen. Von den zehn (teils zu leichtfertig) gegen uns gepfiffenen 7m konnten 5 vereitelt werden! Danke Girls!

Am Ende hagelte es dann die bisher höchste Niederlage der Saison und die Zirndorferinnen konnten im Derby Ihren ersten Sieg der Saison bejubeln. Endergebnis 17:26.

Jetzt heißt es Krönchen richten, die Niederlage aus dem Gedächtnis löschen und nächste Woche an die Leistung vom Schwabach-Derby anknüpfen. Wir empfangen am Martinimarkt Heimspielwochenende den HC 03 Bamberg. Die Damen des Handballclubs konnten aus fünf Spielen erst einen Punkt ergattern und werden heiß sein Ihren ersten Sieg einzufahren. Anpfiff  ist um 17h wie gewohnt in der heimischen Mittelschulhalle.

An dieser Stelle noch gute Besserung und schnelle Genesung an unsere Bärbel, die sich im Spiel leider eine Bänderverletzung zuzog und voraussichtlich mehrere Wochen ausfällt.

Für den TSV: Jessica Kaiser, Zimmermann Barbara (beide Tor); Brandscher Carolin, Herz Barbara (2), Eisgedt Melanie (2), Strecker Simone (1), Eisgedt Stephanie (1), Raum Andrea, Schönfeld Antonia, Spreiter Ricarda (5), Becker Sandra, Peipp Annika (4/3), Petzold Marina (2)

mehr Bilder unter: