TSV Roßtal II – MTV Stadeln II (15:13) 30:27

Drittes Saisonspiel, zweiter Sieg, nach dem verloren Spiel gegen den TSV Wendelstein konnte sich die Zwädde in zweiten Heimspiel der Saison den ersten Sieg holen. Von Beginn an wach konnte man mit den Stadelner gut mit halten und lag fast immer in Front. Auch dank der Unterstützung aus der dritten Mannschaft, die einen ihrer Torhüter zur Verfügung stellt. Zur Halbzeit lag man dann aufgrund einer konzentrierten Leistung im Angriff als auch in der Abwehr mit 2 Toren in Führung (15:13). Die bekanntlichen 10 Minuten nach der Halbzeit wollte man diesmal nicht verschlafen. Dies gelang nur bedingt, denn in der 51ten Minute konnten die Männer aus Stadeln ihrerseits den Führungstreffer erzielen. Doch die Männer von Trainer Thomas Gerbing behielten einen kühlen Kopf und konnten sich bis zur 58. Minute wieder mit 3 Toren absetzen. Dann der Schock: Torhüter Brandscher verletzte sich nach einer Parade und musste das Feld mit Schmerzen verlassen. Doch auch hier ließ sich die Zwädde nicht aus der Ruhe bringen und erzielte das 30 Tor und somit konnte auch das letzte Tor der Stadelner nichts am Sieg ändern.

Nachdem Spiel ging es wieder unter die heimische Duschen, welche wieder eine glatte 10 waren. Am kommenden Samstag geht es dann nach Ansbach. Wir sind gespannt was die Mannschaft und die Duschanlagen zu bieten haben.