SG Helmbrechts/ Münchberg – Damen l

Am vergangenen Samstag ging die Reise mit zwei Bussen nach Münchberg, wo uns der Tabellendritte SG Helmbrechts/Münchberg erwartete. Trotz der Verletzung unserer Torhüterin Jessi, die jetzt leider den Rest der Saison ausfällt, waren wir sehr motiviert auch gegen die Tabellenspitze Punkte zu holen.

Anders als im Hinspiel haben wir mit einer 6-0 Abwehr angefangen, wodurch wir dieses Mal in den Ersten fünf Minuten mithalten konnten (4:4).  Im weiteren Verlauf der Ersten Halbzeit haben die SG´lerinnen sich einen 4 Tore Vorsprung erarbeitet, was daran lag, dass wir leider mal wieder unsere Chancen, die wir definitiv hatten, nicht genutzt haben. So stand es zur Halbzeit 19:15.

In der Pausenansprache hieß es dann in der Abwehr besser verschieben, mehr zusammen arbeiten und vorne die „Dinger“ rein machen.

Motiviert die Sachen umzusetzen gingen wir in die zweite Halbzeit. So kamen wir bis zur 44ten Minute auf zwei Tore ran (25:23). Dann verließ uns aber unser Wurfglück und die Abwehr war wie durchlöchert und somit hatten sich unsere Gegner wieder deutlich abgesetzt. So verlieren wir das Spiel mit 36:29.

Jetzt heißt es Köpfe hoch, weiter an unserer Abwehr und vor allem unserem Torabschluss arbeiten, bis es nächste Woche daheim um 17 Uhr gegen die Damen vom SC 04 Schwabach geht.Für den TSV: Barbara Zimmermann (Tor), Carolin Brandscher (2), Mareike Mailänder (5/1), Melanie Eisgedt (5), Lena Meßthaler, Simone Strecker (2), Stephanie Eisgedt, Andrea Raum, Antonia Schönfeld (3/1), Ricarda Spreiter (3), Sandra Becker (2), Annika Peipp (4), Marion Schrader (3)