Damen I – SC 04 Schwabach 34:31

Zur gewohnten Heimspielzeit empfingen wir die Damenmannschaft aus Schwabach.

Die ersten 14. Minuten waren sehr ausgeglichen beide Mannschaften konnten Ihre Chancen noch nicht richtig verwerten. Dann fanden unsere Damen die richtigen Lücken im Angriff und konnten mit einem 16:10 in die Halbzeit gehen.

Zur zweiten Halbzeit schlichen sich leider wieder unsere gewohnten 10 Minuten ein. Zu hastige Abschlüsse und Unstimmigkeiten in der Abwehr. Dank unserem gut ausgebauten Vorsprung in der ersten Halbzeit, konnten die Gäste nur bis zu 38 Minute mithalten und auf 21:19aufholen. Die Abwehr stand wieder und unsere Torhüterin zeigte wie in der ersten Halbzeit stabile Leistungen und stärkte den Feldspielerinnen den Rücken, sodass diese wieder einen Vorsprung zu einem 27:22 in der 45 Minute erlangen konnten. Die Gäste gaben aber nicht auf und das Spiel ging spannend weiter die Partie endete dann mit einem 34:31.

Nächsten Samstag geht es wieder um zwei wichtige Punkte, bei den Damen des HC 03 Bamberg! Anpfiff 19:15 in Bamberg

Für den TSV: Barbara Zimmermann (Tor), Carolin Brandscher, Mareike Mailänder (5), Melanie Eisgedt (3), Simone Strecker (3), Stephanie Eisgedt, Antonia Schönfeld (4), Ricarda Spreiter (6), Sandra Becker (1), Annika Peipp (6/3), Marina Petzold (2), Marion Schrader (4)