TSG Estenfeld – TSV Roßtal 29:21 (11:11)

So, die Saison neigt sich dem Ende zu und leider können wir auch in diesem Hallenheft mit keiner positiven Nachricht strahlen.
Bzw mit keinem Sieg. Positive Nachrichten gibt es immer, denn auch das Spiel am vergangenen Samstag gegen Estenfeld hat uns gezeigt, dass wir schon können wenn wir wollen. Es jedoch nicht reicht, wenn wir es nicht genug wollen.

Diesmal ließen wir uns in den ersten 10 Minuten nicht von unserem Gegner abhängen, sondern boten ihnen ein knappes Kopf an Kopf rennen, welches die komplette erste Halbzeit durch anhielt.
In der Abwehr zeigten wir vollen Einsatz, was in der 28. Minute jedoch unglücklicherweise zu einer roten Karte für unsere Abwehr-Maschine Toni führte. Bei dem Versuch ihre Gegenspielerin vom Torwurf abzuhalten, ließ sich diese in der Bewegung fallen und Tonis Hand war zu diesem Zeitpunktleider auf Gesichtshöhe. Von da an musste sie uns leider von der Tribüne aus anfeuern. (Halbzeitstand 11:11)

Der Plan war natürlich an der Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen und ihnen mit der 31. Minute nicht unsere Konzentration mit in die Hand zu drücken, was sich dennoch leider so ähnlich ereignete. Wir hatten trotz allem noch gute Aktionen und waren auch die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte im weiterhin nie mehr als 1 Tor hinten, wenn nicht sogar im Gleichstand. Doch ab diesem Zeitpunkt brach die gute Phase ab und wir fielen bis auf 4 Tore zurück. Auch die genommene Auszeit konnte das was kommen sollte nicht verhindern und so rutschten wir auf eine schlussendliche Tordifferenz von 29:21 (Endstand) ab.

Ein sehr ärgerliches Spiel, was uns jetzt aber nicht in Trübsal verenden lässt, sondern einfach abgehakt wird.
Am kommenden Sonntag bestreiten wir nun unser letztes Spiel für diese Saison und leider auch für’s Erste in der Landesliga. Aber wir waren schon immer für eine Überraschung gut und von dieser Liga verabschieden wir uns bestimmt nicht mit einem „Goodbye“, sondern mit einem „See you later“, was wir am Sonntag in heimischer Halle um 14 Uhr auch so zeigen werden.
Also ab in die Halle und viel Spaß!