HG Zirndorf II – Damen I

Klare Niederlage im Landkreisderby

Samstagnachmittag ging es für uns nach Zirndorf zum ersten Derby der Saison. Das uns eines der schwersten Spiele der Saison bevorstand, war uns bewusst. Die Voraussetzungen sollten aber nicht die Besten sein, reisten wir doch mit stark dezimiertem Kader an. Ohne Wechselmöglichkeit im Rückraum und nur einer gelernten Außenspielerin wollten wir natürlich trotzdem unser Bestes geben. Zum Glück machte der bänderverletzungsgeplagte Fuß von Sandra beim Aufwärmen mit, so dass wir drei Auswechslerinnen zur Verfügung hatten.

Leider sollte an diesem Samstag nicht viel funktionieren. Welches Ergebnis nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel steht, wenn man ohne die eingespielte 3-2-1 Abwehrformation agiert, um die wenigen Kräfte zu sparen oder ohne eingespielte Abläufe im Angriff lest ihr gleich. Hinzu kam noch das die komplette Mannschaft hinter ihren gewohnten Einzelleistungen weit hinterher hinkte. Einzig und allein unsere Torhüterin Marion konnte durch tolle Paraden einige Torwürfe vereiteln. So gut sie es aushilfsweise für unsere beiden verletzten Torhüterinnen macht, so fehlt sie uns aber schmerzlichst als Feldspielerin…

Die flinken Zirndorferinnen zeigten ihr volles Können mit schön heraus gespielten Toren oder nutzten unsere Fehler im Angriff konsequent und erzielten leichte Tore über Konter. Zur Halbzeit stand es bereits 17:6. In Runde zwei wollten wir vor allem die Angriffsleistung verbessern was uns nur bedingt gelang. Auch die zweite Halbzeit dominierte die HG. Endstand 34:15.

Wem die Favoriten Rolle zum Wiederaufstieg in die Landesliga gehört, dürfte spätestens nach diesem Duell klar sein. Wir hingegen müssen aufstehen und die Krone richten, denn nächste Woche empfangen wir zu Hause die HG Ansbach.

!Achtung! Anpfiff ist am Samstag bereits um 16h in der Mittelschulhalle Roßtal.