Torreiches Duell endet mit glücklichen Punktgewinn
Samstag Nachmittag machte man sich bei besten Frühlingswetter auf nach Unterfranken. Um im Abstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können, musste man die Partie unbedingt für sich entscheiden. Bekanntlich sind die Damen der TSG Estenfeld sehr Heimstark, weshalb der Fünf Tore Sieg im Hinspiel nicht viel Aussagekraft haben musste.
Das Spiel startete, aber unsere Abwehr befand sich anscheinend noch nicht am Feld. Auf beiden Seiten fielen viel zu leichte Tore und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von ! 19:19 ! wechselte man die Seiten.
Die zweite Halbzeit ging in den ersten fünf Minuten genauso weiter. Dann kam es leider zu einer weiteren schwächeren Phase unsererseits, weshalb sich die TSG in der 45. Minute auf zwischenzeitlich sechs Tore absetzen konnte. Dann ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und es wurden nochmal alle letzten Kräfte mobilisiert, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Dies sollte uns langsam aber sicher gelingen, bis zu 56. Minute kämpften wir uns bis auf ein Tor heran (33:32). Im letzten Angriff der Partie gelang den Gastgeberinnen kein Torabschluss mehr, so dass wir fünf Sekunden vor Schluss zum Endstand von 33:33 ausgleichen konnten.
Leider konnten wir uns an diesem Tag auf unsere gute Abwehrarbeit der letzten Wochen überhaupt nicht verlassen. Ob dieser Punkt im Abstiegskampf etwas bringt, wird sich noch zeigen.
In den kommenden Wochen stehen drei Heimspiele an. Das erste gleich kommenden Samstag, den 15.03.2025 um 17 Uhr gegen die Damen aus Nabburg/Schwarzenfeld. Hier haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und möchten die schlechte Leistung unbedingt wieder gut machen.