TSV Roßtal I – TV Dietenhofen 37:33 (17:18)

Am 05.10.2025 um 17 Uhr bestritt die D1 ihr erstes Heimspiel der Oberligasaison 2025/26. Wir empfingen die Damen des TV Dietenhofen, welche mit einem 29:21 Sieg gegen Gunzenhausen gut in diese Saison gestartet waren. Doch auch wir haben bisher einen guten Start hingelegt und wollten diesen genau wie bisher weiterführen. Bis auf einen Krankheitsausfall verzeichneten wir an diesem Tag einen vollen Kader, wobei Martha im Tor ihren ersten Auftritt für den TSV Roßtal hinlegte. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen!

Das Spiel startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei wir bis zur 15. Minute immer die Oberhand behielten. Im Angriff fanden wir gute Wege durch die gegnerische Abwehr, jedoch kamen wir mit der Angriffstechnik der Dietenhofener überhaupt nicht zurecht. Sie zogen teilweise ihren Kreisspieler mit raus, wodurch wir große Probleme in der Absprache hatten. Unsere Abwehrformation wurde so auseinandergezogen, dass unsere Gegner große Lücken fanden und uns (sowie unseren Trainer) an den Rand der Verzweiflung trieben. Von der 14. bis zur 19. Spielminute wurden wir mit einem 0:6 Tore Lauf eingeholt und schafften es bis zur Halbzeitpause nicht mehr, den Torestand auszugleichen.

Unser Coach machte uns klar, dass er uns in diesem Falle keine Vorgaben geben könne, sondern appellierte einzig und allein an unsere Einstellung dieses Spiel gewinnen zu wollen.

Trotz dem recht knappen Halbzeitstand schafften es die Gegner unsere kurzzeitige Konzentrationsschwäche Anfang der zweiten Halbzeit auszunutzen und bauten ihren Vorsprung bis zur 39. Minute auf 6 Tore aus (21:27). Die daraufhin genommene Auszeit unseres Coaches fruchtete jedoch, sodass wir fast exakt 10 Minuten später auf ein 29:29 ausgeglichen hatten. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr bewegungsintensiv und abschlussreich, wobei jedoch oft der Torpfosten zum Hauptdarsteller wurde. Die letzten 10 Spielminuten waren zunächst wieder von einem Kopf an Kopf Rennen geführt, jedoch schafften wir es in den letzten 5 Minuten 5 Treffer zu verbuchen, während unsere Gegnerinnen nur noch einen Ball ins Tor bringen konnten. Somit beendeten wir das Spiel doch noch mit einem 37:33, nehmen uns jedoch die große Baustelle Abwehr zu Herzen.

Nun zur Dusch-Bewertung unser heimischen Mittelschul-Dusche. 5 funktionierende Duschen mit angemessenem Wasserdruck und eigenständiger Temperaturanpassung stehen zur Verfügung. Mit einem Kosmetik-Wägelchen, das von Shampoo, Duschgel, Conditioner, Deo, Haarspray bis hin zur Duschhaube alles was das Herz begehrt beinhaltet, kann dabei selbst die vergesslichste Mannschaftskollegin auf ein unbeschwertes und sorgenfreies Duscherlebnis hoffen. Der Boden ist auch ohne Adiletten absolut betretbar und für die durstigen steht eine schwimmende Palmeninsel samt Sekt bereit (im folgenden Bild bereits geräubert). Das einzige Manko besteht im Fehlen von Handtuchhaltern sowie Duschgel- und Shampoo-Ablagen. In der Summe kommen wir somit auf eine 9/10 Bewertung, welche sich absolut sehen lassen kann.