TV Roßtal – TSV Winkelhaid 27:31 (14:15)

TVR bricht gegen Ende ein
Der TV Roßtal hat in der Handball-Landesliga Nord die dritte Niederlage in Folge kassiert und musste sich dem TSV Winkelhaid mit 27:31 (14:15) Toren geschlagen geben. Mit einem vorderen Tabellenplatz, zurzeit steht mit 8:10 Punkten Rang acht zu Buche, dürfte es wohl in naher Zukunft nichts mehr werden. [Bilder]
Natürlich war der Tabellenzweite aus Winkelhaid in Roßtal favorisiert und die Gäste zeigten auch, dass sie zu Recht oben angesiedelt sind. Sie wurden mit zunehmender Spieldauer immer dominierender. „Wir waren durch die vielen beruflichen oder gesundheitlichen Ausfälle der letzten Wochen noch etwas geschwächt und konnten nicht über die gesamte Spielzeit voll mithalten. Der Kräfteverschleiß war in den letzten 20 Minuten unübersehbar“, sagte TVR-Trainer Carsten Peine zum Zustand seiner Mannschaft.
In der ersten Spielhälfte wechselte die Führung ständig, wobei zunächst Roßtal vorn lag. Die Heimmannschaft hatte den gefährlichen Winkelhaider Rückraum mit Sebastian Piller und Ingo Kundmüller zunächst gut im Griff und war auch im Angriff variabel und durchschlagkräftig. Die Gäste kamen aber immer wieder heran, konnten ausgleichen um dann kurz vor der Halbzeit sogar in Führung zu gehen.
Nach der Pause ging es bis zum Stand von 17:17 zunächst so ausgeglichen weiter. Dann kam ein Bruch ins Spiel der Roßtaler, die Konzentration nahm ab und die Fehlerquote gleichzeitig zu. Die Gäste nutzten diese Schwäche rigoros aus und setzten sich über 17:20 immer mehr ab. Beim Stand von 21:27 war dann die Vorentscheidung gefallen. TVR-Trainer Peine zeigte sich dennoch einigermaßen zufrieden: „Die Einstellung hat jedenfalls gestimmt.“
TVR: Neukirchen, Blaßneck – Franke 3, Schmidt 13, Mathias 5/1, Stockfleth, S. Wild, Brandscher 1/1, Polster 3/1, Hartmann 2, Nepf, Hirschsteiner, Schobert
7m
TVR 5/3
TSV 3/3
2Min
TVR 1
TSV 3

Bericht Riedl/FN

Start a Conversation