TSV Haunstetten – TSV Roßtal 30:23 (14:13)

Das erste Auswärtsspiel der Bayernliga führte die erste Herrenmannschaft des TSV Roßtal am vergangenen Wochenende nach Augsburg zum TSV Haunstetten. Beflügelt durch den ersten Heimsieg in der Vorwoche erhofft man sich auch auswärts die Chance auf einen Punktgewinn. Zu Beginn der Partie stellte man eine konzentrierte Defensive und konnte das Angriffsspiel des Gegners weitestgehend unter Kontrolle halten. Jedoch war bereits hier zu erkennen, dass man auch selbst in der Offensive nicht die notwendige Leistung abrufen konnte. So wurde nach einer zwischenzeitlichen zwei Tore Führung mit einem 14:13 die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte konnte jedoch auch nicht mehr an die Defensivleistung aus dem ersten Durchgang angeknüpft werden und so setzte sich der TSV Haunstetten Tor um Tor ab. Im Angriff konnten selbst doppelte Überzahlsituationen nicht ausgespielt und mit einem Tor abgeschlossen werden und somit geht die Niederlage an diesem Abend auch komplett in Ordnung. Nun heißt es seine Lehren aus dieser Partie zu ziehen und die Trainingswoche zu nutzen, um das nächste Heimspiel gegen den TSV Lohr wieder offen und mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den TSV Roßtal gestalten zu können.

Torschützen – https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=6995783