Erstes Spiel: Damen TSV Roßtal I – HBC Nürnberg 2 am 17.10.2021

Nach zahlreichen Trainingsspielen starteten wir motiviert und zugegebenermaßen etwas nervös in die langersehnte Saison. Von Anfang an ging es spannend zu und so trennte uns in der 1. Halbzeit vom HBC 2 meist nur ein Tor. Mit einer knappen Führung (12:11) gingen wir in die Halbzeitpause, um nach einer positiven Ansprache unseres Trainers in die 2. Hälfte zu gehen. Durch viele Faktoren, wie die Abwehr vom HBC, viel es uns schwer wieder gut ins Spiel zu kommen, wodurch wir leider ziemlich schnell in einen 4 Tore Rückstand gerierten. Aber ab der 40. Minute bekamen wir durch starken Kampfgeist und eine (das ganze Spiel über schon) gute Abwehr das Spiel wieder in den Griff. So gelang es uns das Spiel mit einem 6:0 Lauf zu wenden und selbst die letzte, nervenzerreißende Minute ruhig runter zu spielen. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 21:19 für uns entscheiden und holten uns die ersten beiden wohlverdienten Punkte nach Hause.