TV Roßtal – SG Altenfurt/Feucht 20:18

Gelungener Auftakt
Die Roßtaler Damen starteten mit einem knappen, aber verdienten Sieg in die neue Saison.
Von Beginn ging das Roßtaler Team in Führung und gab diese, bis auf drei Unentschieden in der zweiten Halbzeit, auch nicht wieder aus der Hand.
Immer wenn die Mannschaft druckvoll und schnell nach vorne spielte, ergaben sich zwingende Torchancen, die dann meist auch zu Toren führten. Aus dem Spiel heraus tat sich die Mannschaft noch etwas schwer und brachte den Gegner durch schnelle Abschlüsse oder unnötige Ballverluste zurück ins Spiel. In der Halbzeit stand eine knappe 10:8 Führung zu Buche.
Nach dem Seitenwechsel gab man einen drei Tore Vorsprung schnell ab und es stand es erstmals Unentschieden (11:11). Das Spiel ging nun hin und her, Roßtal zog erneut mit drei Toren davon, musste allerdings schnell wieder den Ausgleich hinnehmen (14:14 und 15:15). Hinzu kam zu diesem Zeitpunkt  noch die schwere Sprunggelenksverletzung von Ricarda Spreiter, die beim Abwehrversuch von der Gegnerin am linken Knöchel getroffen wurde.
Jetzt ging jedoch nochmal ein Ruck durch die Roßtaler Mannschaft und mit schnellen Angriffen, großem Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit erspielte man sich die erneute Führung, die bis zuletzt stand  hielt.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger//Carolin Schmidt (7/4), Jordan, Herz (2), Eisgedt (1), Köhler (5), Strecker (1), Walther, Gerbing, Wick (2), Ilonka Schmidt, Spreiter (2), Becker

Start a Conversation