TSV Roßtal II – TuS Feuchtwangen 38:30 (16:17)

Der Roßtaler Bummelzug wird in der zweiten Hälfte zum ICE und gewinnt dadurch souverän mit 8 Toren gegen den TuS Feuchtwangen.

Vor dem Spiel wurde der Machtplan klar auf Tempo ausgerichtet, da die Gäste aus Feuchtwangen mit nur einem Wechsler anreisten. Im Spiel nach vorne gelang das auch sehr gut. In der Abwehr hingegen agierten die Roßtaler zu defensiv und zu langsam. So geriet man auch schnell mit 3:5 ins Hintertreffen und konnte in der ersten Hälfte nie den Führungstreffer setzten. Als man zum Halbzeitpfiff mit 16:17 hinten war, war klar, dass man einen Gang hoch schalten muss. Dies gelang auch und so gingen die Roßtaler in der 33ten Minute mit 20:19 in Führung. Ab diesem Moment war die Mannschaft wie ausgewechselt und nahe zu alles gelang. Mit diesem Tempo und der starken Abwehrleistung konnten die Gäste ab dem 24:24 (42′) nicht mehr mitgehen. Am Ende stand dann ein klarer 38:30-Sieg für unsere Zwädde auf der Tafel.

Nach dem Spiel ging es dann leicht auf geteilt zum Duschen, da einige sich noch das Spiel der Dritten gegen den SC 04 Schwabach anschauten.