TSV Roßtal – TSV Friedberg 24:35 (8:18)

Schön war´s

„Es war ein bitterer Moment für uns alle. Die Niederlage war nicht nur ein Verlust auf dem Spielfeld, sondern auch ein Verlust in unseren Herzen. Wir hatten hart trainiert und uns auf dieses Spiel vorbereitet, aber am Ende hat es nicht gereicht.

Die Stimmung in der Halle war gedämpft und die Fans waren enttäuscht. Wir hatten alles gegeben, aber es schien, als ob das Glück nicht auf unserer Seite war. Jeder von uns war am Boden zerstört und es war schwer, die Tränen zurückzuhalten.

Die Niederlage war ein harter Schlag für uns, aber wir wussten, dass wir uns wieder aufrappeln und weitermachen mussten. Wir hatten noch viele Spiele vor uns und wir würden nicht aufgeben.

Trotz der Niederlage waren wir stolz auf unsere Leistung. Wir hatten gekämpft und bis zum Ende durchgehalten. Wir wussten, dass wir uns verbessern mussten, aber wir würden nicht aufgeben. Wir würden weiter hart arbeiten und uns auf nächste Saison vorbereiten.

Es war ein emotionaler Moment für uns alle, aber wir wussten, dass wir als Team zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen mussten. Wir werden nicht aufgeben und wir werden uns wieder erheben.“      (vgl. ChatGPT, 2023)

So oder so ähnlich lief es beim letzten Saisonspiel in der Bayernliga im schönen Roßtal ab – es war fast so als wäre ChatGPT dabei gewesen.

Nein – Spaß mal bei Seite. Machen wir´s kurz: Roßtal zeigte ziemlich ersatzgeschwächt seine mit Abstand schlechteste Leistung und verlor verdient und deutlich gegen den Mitabsteiger aus Friedberg. Nach 20 Minuten stand es 4:14. Vorne im Angriff wollte nichts gelingen und in der Abwehr war man meistens nur Zuschauer. Weder Auszeiten noch Kopfwaschen des Trainerduos in der Halbzeit half.  So ging man mit 8:18 in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 wurde nicht wirklich Handball gespielt und das Grauen nahm seinen Lauf. Am Ende stand ein gerechtes 24:35 auf der Anzeigetafel. Genauer muss man den Spielverlauf nicht beschreiben. Das Schönste an dem Tag war das Freibier, welches ab Halbzeit 2 ausgeschenkt wurde. Prost!

Nach dem Spiel wurde es aber nochmal kurz emotional: Es wurden beide Trainer Wolfgang the myth Schmidt und Ener the beard Gerbing nach 2 Jahren vollen Einsatzes würdevoll verabschiedet.

Auch die Vereinslegenden Lukas Franke und Alex Brandscher hängen die berühmten Schuhe an den berüchtigten Nagel. Vater Zeit holt sie alle irgendwann! So wurde trotz des blamablen Spiels gut gelaunt ein oder zwei Bierchen gezischt. Der Abstieg in die Landesliga stand ja schon seit Wochen fest.

Nun hat man 7 Wochen Zeit seine Wunden zu lecken und sich dann für die neue Saison vorzubereiten! Das Ziel soll der direkte Wiederaufstieg sein.

„Kampfansage an die Konkurrenz:

Wir sind bereit für euch! Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten intensiv auf die kommende Saison vorbereitet und sind voller Tatendrang.

Wir werden alles geben, um unsere Ziele zu erreichen und uns gegen jede Mannschaft durchzusetzen. Wir werden kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben.

Wir sind ein Team, das zusammenhält und füreinander einsteht. Wir werden uns gegenseitig unterstützen und uns immer wieder motivieren, um das Beste aus uns herauszuholen.

Also seid gewarnt, Konkurrenz! Wir sind bereit für euch und werden euch zeigen, was wir draufhaben. Wir werden uns nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende kämpfen. Wir sind bereit für die Herausforderung und werden sie meistern!“ (vgl. ChatGPT, 2023).

Wir sehen uns spätestens alle wieder im September! Eure Erschde!

HAGW