TV Roßtal III – SG Schwabach/Roth II 23:22

Aufholjagd zum Sieg!

Im zweiten Saisonspiel war die Reserve der SG Schwabach/Roth zu Gast beim TVR III.  Bilder hier…
Die erste Halbzeit war bis zum 8:8 Unentschieden relativ ausgeglichen. Allerdings gelang es dem, mit nur acht Mann angereisten Gegner, durch geringe Wurfausbeute, Fehlpässen und anderer Leichtsinnigkeit der Roschtler, mit einem Fünf-Tore-Vorsprung  (9:14) in die Pause zu gehen.
Zwischen den Pfosten stand diesmal unser „Oldie“  Wolfgang Nagel, der nach dem Trainingsspiel gegen die Zwädde (eine Woche vor Spielbeginn) körperlich nicht in der Lage war, das erste Spiel zu bestreiten. Gegen die SG war er ein entscheidender Faktor und hielt die Dritte mit etlichen Paraden bis zum Schluss im Spiel. Bleibt zu hoffen, dass er seine körperlichen Defizite in den Griff bekommt und auch nächste Woche wieder am Start ist.
In der zweiten Hälfte konnte der Gegner seinen Vorsprung noch auf sechs Tore (12:18) ausbauen, ehe in langsamen Schritten die Aufholjagd der Dritten zum 19:22 begann. Ab diesem Zeitpunkt war dann das Roschtler Tor endgültig zugeNAGELt! Durch äußerst robustes Abwehrverhalten, einem sicheren Rückhalt im Tor und besseres Angriffsspiel gelang es dem TVR das Ruder in letzter Minute noch herumzureißen. Endstand: 23:22!
Dank gilt den Zuschauern, die uns Teils lautstark unterstützten!
Die Dritte
Roßtal:  Nagel// Heindel 2, Zehner 2, Baier, Schoberth 1, Meyer 1, Wick 2/1, Hermann 5, Zeeh 2, Hofer 3, Ruf 2, Herbst, Pelz 3
2 Minuten Strafen: Heindel

Start a Conversation