TSV Roßtal I – TV Gunzenhausen 31:24 (18:11)

Am vergangenen Samstag stand das erste Rückrundenspiel an und wir begrüßten die Damen des TV Gunzenhausen in unserer Halle. Im Hinspiel konnten wir uns damals gut beweisen, nun hofften wir nach einer langen Hinrunde, in der wir uns einspielen und weiterentwickeln konnten, an dieser Leistung anzuknüpfen und eigene Fortschritte erkennen zu können. Auch diese Woche hat sich Steffi wieder dazu bereit erklärt uns den Kasten sauber zu halten, danke dir!!!

Vorab wurde uns vom Trainerteam eingebläut, die Mitte gut zuzumachen und Durchbrüche und Würfe von hinten zu verhindern. Damit wurden wir auch von der ersten Minute an konfrontiert. Die gegnerischen Spielerinnen kamen vereinzelt zu ungestört durch unsere Abwehr und wir ließen uns leicht von Wurftäuschungen beirren. Zum Glück hielten wir im Angriff dagegen und gaben nach einem gut eingeleiteten 2-Tore-Vorsprung die Führung nicht aus der Hand. Die Tordifferenz war bis zur 10. Minute jedoch stets knapp und betrug in der Regel um die zwei Tore. Mit der Zeit schafften wir es aber immer ein Tor mehr zu werfen als wir kassierten und gingen mit einem Spielstand von 18:11 in die Pause.

Das Wichtigste war nun, keinen Einbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit zu haben. Wir mussten unser Spiel etwas variieren, sodass unsere Züge nicht vorhersehbar wirkten. Die Abwehr hatten wir gegen Ende der ersten Halbzeit gut in den Griff bekommen, das musste unbedingt so bleiben.

In der zweiten Halbzeit wurden wir dann aber ersteinmal mit einer vereinzelten Manndeckung überrascht. Die halb linke Position wurde sehr offensiv gedeckt, sodass es das Beste war sich und die manndeckende Abwehrspielerin so weit zurückzuziehen, dass die anderen ein 5:5 mit viel Platz und somit Lücken spielen konnten. Der Plan ging auf und die Tordifferenz wurde nicht bedrohlich kleiner. Irgendwann wurde sogar unsere Mittelposition zusätzlich manngenommen, was unserer Meli jedoch nichts anhaben konnte und sie sich weiterhin durchsetzte. Ein 4-Tore-Lauf im zweiten Drittel der zweiten Halbzeit baute unsere Führung nochmals weiter aus, sodass uns die acht Tore, die wir in den letzten 15 Minuten kassierten, während wir nur 5 warfen, zum Glück nicht die Führung und somit 2 Punkte kosteten. Mit dem Schlusspfiff waren die Gegnerinnen noch das 31:24, wobei es somit blieb.

Trotz vereinzelter unkonzentrierter Phasen haben wir ein Spiel hingelegt, dass sich sehen lässt und auch gezeigt hat, dass wir uns im Laufe der Hinrunde weiterentwickelt haben.

Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder in der Halle zu sehen und wer uns auch auswärts unterstützen möchte, am 06.01.2024 sind wir um 16 Uhr zu Gast beim Tuspo Nürnberg.

Jetzt geht es aber ersteinmal in die wohlverdiente Winterpause, deshalb wünschen wir allen schöne Feiertage und scheppert gut ins neue Jahr rüber.

Eure Damen 1