Tuspo Nürnberg – TSV Roßtal 20:27 (11:15)

Mit dem zweiten Rückrundenspiel starteten wir am 6.1. in das neue Jahr. Wir waren zu Gast beim Tuspo Nürnberg. Das Hinrunden Spiel konnten wir daheim für uns entscheiden, aber wir durften die Gegner nicht unterschätzen, da sie in der Hinrunde auch deutlich stärker geworden waren. Hinzu kamen unsere bekannten Krankheitsausfälle denen sich an diesem Tag auch unsere Kreisläuferin Toni anschloss.

In der ersten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf rennen und wir konnten uns nicht wirklich absetzen. Die Abwehr stand zwar gut, jedoch kamen unsere Gegnerinnen vereinzelt zu leicht durch oder spielten ihren Kreis frei. Wir hielten im Angriff zwar dagegen, die Torausbeute ließ aber dennoch etwas zu wünschen übrig. So waren es immer nur 1-2 Tore Abstand zum Gegner. Ab der 20. Minute gelang es uns dann, ein paar Tore mehr Abstand zu bekommen und so gingen wir mit 11:15 in die Halbzeitpause.

An sich gab es nicht viel zu besprechen, wir wussten, was zu tun war. Die Abwehr hatten wir auf eine 6:0 umgestellt, wodurch wir sie besser in den Griff bekommen hatten, das behielten wir dementsprechend so bei. Nun galt es vor dem Abschluss den Torwart richtig anzuschauen und das Runde ins Eckige zu befördern.

Zum Glück schafften wir es, nicht in das bekannte Halbzeit-Tief nach der Pause zu rutschen, sondern blieben konstant und knüpften an unserer Leistung vor der Pause an. Somit erhöhten wir die Tordifferenz auf 8-9 Tore bis zur 55. Minute. Zwischendurch gab es ein paar Verwunderungen über so manche Entscheidungen der Schiedsrichter, weshalb unsere Außenspielerin Caro in Folge bereits doppelter 2-Minuten-Strafen nach einer vermeintlich zu forschen Äußerung leider mit Rot auf die Tribüne verbannt wurde. Der Rest des Spiels verlief dann aber ohne weitere Strafen. In den letzten Minuten hat uns unsere Konzentration dann aber leider etwas verlassen und wir kassierten drei Tore, während wir nur eins warfen. Die 2 Punkte konnten uns jedoch nicht mehr genommen werden und so gewannen das Spiel letztendlich mit einem Stand von 20:27.