Erster Punktverlust.
Unnötige, aber gerechtfertigte Niederlage nach hitzigem Spiel! Bilder gibts hier….
Neben den Jugendspielern Meyer und Ruf, war diesmal auch Sören Hirschsteiner mit an Bord, um die Ausfälle der Dritten zu kompensieren. Mit seinen elf Treffern gelang ihm das auch gar nicht schlecht. Neben den Verletzten Schuhmann, Waldhör, Baier und Ortner, konnten auch Zeeh, Hofer und Pelz nicht am Spitzenspiel teilnehmen.
Motiviert gingen beide Mannschaften in die erste Hälfte. Über die Zwischenstände 2:2, 6:5, und 10:9 konnte sich kein Team richtig absetzen. Nach 30 Minuten, die besonders zum Schluss von vielen Nicklichkeiten geprägt waren, lag dann allerdings der Gastgeber mit 14:11 Treffern in Front. Schon zu diesem Zeitpunkt bahnte sich eine hitzige zweite Hälfte an!
Schnell war der Rückstand aufgeholt, sodass beim Spielstand von 15:15 wieder alles offen war.
Nur schlichen sich dummerweise wieder zu viele Fehler ins Spiel der Dritten. So stand es kurz darauf schon wieder 19:15 für die Hausherren. Von jetzt an liefen die Roschtler bis zum Schluss einem Rückstand hinterher, den sie nicht mehr in der Lage waren aufzuholen.
Stadeln siegte demnach verdient und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Bleibt noch zu sagen, dass die Stadelner Jungs ganz gut austeilen können. Einstecken allerdings, gehört nicht zu ihren Stärken. Die gewonnenen zwei Punkte werden ihnen aber bestimmt über ihre Wehwehchen hinweghelfen. Wenigstens bis zum Rückspiel, bei dem die Punkte dann hoffentlich in Roßtal bleiben.
Roßtal: Nagel, Ruf, Wick 2, Heindel 1, Hirschsteiner 11, Meyer 1, Hermann 4/1, Schoberth 1, Zehnder 3
Zwei Minuten: Hermann, Schoberth, Zehnder 2
Rote Karte: Wick