ESV Flügelrad – TSV Roßtal I 24:38 (10:19)

Am Sonntag, den 26.10.2025, traten wir um 13:45 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Auf dem Plan stand mit Flügelrad eine Mannschaft, die man definitiv nicht unterschätzen sollte. Zumal diese mit Schwabach einen der Favoriten knapp geschlagen haben.

Das Spiel verlief zunächst einigermaßen ausgeglichen und bis zur 18. Minute konnte sich keines der Teams klar absetzen. Ein 5-Tore-Lauf unsererseits änderte jedoch diese Situation und ab dann folgten auf einen Treffer der Gegner in der Regel mindestens zwei Treffer aus unserer Reihe. Besonders Andi Raum fand an diesem Tag von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich insgesamt am Ende 9 Tore eintragen. Allgemein wurden im Angriff gute Lösungen gefunden und über alle Positionen erfolgreich in den Abschluss gegangen. Dennoch verfolgten uns die Abwehrprobleme aus den letzten Spielen. Unsere Absprache in der Kreisdeckung war so fehlerhaft, dass unsere Gegnerinnen viele Tore durch geschickte Kreisanspiele erzielen konnten. Auch das Heraustreten funktionierte nicht wie es sollte, wodurch wir viel am 6m klebten und mit Rückraumtreffern bestraft wurden.

Der Halbzeitstand von 10:19 konnte sich durchaus sehen lassen, dennoch machte unser Coach uns in der Pause zurecht auf die Abwehrprobleme aufmerksam. Außerdem konnten wir auch im Angriff noch weit mehr herausholen und mehr in den Abschluss gehen.

Flügelrad gelang es in der zweiten Halbzeit nicht mehr sich heranzukämpfen, dennoch bereiteten sie uns dieselben Probleme wie auch in der ersten Halbzeit. Zwar verbesserten wir die Absprache bei der Kreisdeckung, verhinderten jedoch nicht die Würfe von hinten. Im Angriff wurden weiterhin durch gezieltes Stoßen Lücken kreiert oder sich durch individuelle Aktionen geschaffen, sodass insgesamt wieder 19 Treffer erzielt wurden. Besonders in den letzten Minuten funktionierte auch bei uns das Zusammenspiel mit dem Kreis sehr gut, was für einfache Tore sorgte. Somit endete die Partie mit einem Stand von 24:38 und wir gingen mit den nächsten 2 Punkten wieder nach Hause.

Jetzt haben wir 2 Wochen spielfrei und empfangen dann am Sonntag, den 16.11.25, um 17 Uhr Mögeldorf in heimischer Halle. Wir hoffen bei unserem zweiten Heimspiel viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen!

Duschbewertung:

Mit nur zwei Duschen war die Reinigungskammer in Flügelrad nur spärlich bestückt. Allgemein bot der Raum kaum Platz und wieder keine Haken oder Ablagemöglichkeiten. Außerdem hatte es beim Reden einen komischen Nachhall, sodass kein Smalltalk möglich war. Der Strahl war sehr breit, dabei kam aber wenig raus. Jedoch war das was rauskam wenigstens warm. Insgesamt also kein besonders schönes Duscherlebnis, bei dem zudem Adiletten sehr ans Herz gelegt werden. Leider nur eine 3/10, da freuen wir uns schon wieder auf unsere eigenen Duschen in 2 Wochen.