TV Roßtal II – ESV Flügelrad II 28:28

Zwädde des TVR erkämpft sich nach völlig misslungener ersten Hälfte immerhin noch einen Punkt gegen die Reserve des ESV Flügelrad
Am 07.12. gegen 17:45 rieben sich einige Zuschauer in der Roßtaler Mittelschulhalle verwundert die Augen: die zweite Mannschaft der TVR-Herren lag mit 4 Toren gegen Flügelrad II zurück.
Gründe dafür waren verschiedene auszumachen:
Schon beim Aufwärmen konnte man merken, dass die meisten Spieler viel zu unkonzentriert zu Werke gingen und die 2 Punkte offenbar geistig schon auf dem Konto verbucht waren.
Darüber hinaus spielte die Mannschaft nicht als solche, sondern die Roßtaler versuchten, durch individuelle Aktionen zum Torerfolg zu kommen bzw. die ESV-Offensive aufzuhalten. An einem guten Tag wäre dies vielleicht zumindest teilweise gut gelaufen, doch noch dazu war vieles eher halbherzig und ohne die nötige Konsequenz, sodass sich die Flügelräder zur Pause auf 13:17 abgesetzt hatten.
Besonders bedanken durften sie sich bei ihrem Torwart, der sehr oft von den Hausherren mehr oder weniger direkt abgeworfen wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Roßtaler Seite auf eine 5:1-Abwehr umgestellt, welche deutlich besser funktionierte als die 6:0 der ersten Halbzeit.
Es wurde auch besser ausgeholfen und in der Offensive füreinander gespielt, wodurch das Spiel noch einmal an Spannung gewann. Die Führung wechselte noch einige Male, doch zur Schlusssirene hatte sich keine Mannschaft mehr absetzen können, sodass man sich die 2 Punkte teilen musste.
Letzendlich ist zwar ein Punkt besser als keiner, doch wäre sicherlich ohne den verpatzten Beginn mehr drin gewesen.
Die Zwädde muss nun am nächsten Spieltag bei Lauf/Heroldsberg II zeigen, dass sie mehr kann und will.
Brandscher, Meyer F; Prenzel 7/2, Auerochs 4, Eggen 3, Gruber 3, Heldauer 3, Schmidt 3/1, Ruf L 2, Halmen 1, Lohmüller 1, Potjans 1, Herbst, Jordan
Fabian Eggen

Start a Conversation