1.FC Schwand – TV Roßtal 22:28

Zweiter Tabellenplatz gefestigt

Mit der besten Saisonleistung festigten die Roßtaler Damen am  Sonntag  Nachmittag, beim 1. FC Schwand ihren zweiten Tabellenplatz.
Nur zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und die Führung der Roßtaler konnte der Gast viermal ausgleichen. Dann allerdings nahm Roßtal das Heft in die Hand. Die Abwehr war gut eingestellt und konnte die Angriffsversuche der Gastgeber unterbinden oder zu überhasteten Abschlüssen zwingen.
Im Angriff lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen, die Spielzüge und das Positionsspiel erfolgten druckvoll und sehr konzentriert, so dass die Abwehr der Schwander das ein und  andere Mal ausgehebelt wurde. Roßtal zog 8:4 davon und transportierte diesen Vorsprung weiter (12:8). Die Schwander Gegenwehr fand kaum mehr statt und die Roßtaler Damen schlossen weiterhin konzentriert ab so dass das Spiel schon fast entschieden schien (17:8). Nur zum Ende der ersten Hälfte wurde man etwas nachlässig und die Gastgeber konnten den Rückstand noch einmal auf fünf Tore verkürzen.
Wer glaubte, dass Schwand jetzt zur großen Offensive und Aufholjagd ansetzte, sah sich getäuscht. Vielmehr setzten wiederum die Roßtalerinnen die Akzente und bauten ihren Vorsprung erneut auf acht Tore (22:14) aus. Diszipliniert und mit letztem Einsatz verteidigte man die Führung und ließ sich auch nur kurz durch die jetzt offensivere Deckung der Gastgeber stören. Näher als die fünf Tore kam der 1. FC Schwand nie heran und den Schlusspunkt zum hochverdienten Sieg setzte wiederum Roßtal, zum Endstand von 28:22.
Somit kann man relativ beruhigt in die „Weihnachtsferien“ gehen, um sich im neuen Jahr wieder konzentriert ans Punkte sammeln zu machen. Die erste, nicht zu unterschätzende Aufgabe wartet am 12.01.2014 um 18h in Altenfurt, wo es letztes Jahr eine unerwartete  Niederlage setzte!
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Zeitinger, Schmidt,C. (9/1), Jordan, Herz (2), Eisgedt (6), Köhler (3/1), Strecker, Walther, Wick, Schmidt, I. , Spreiter (9), Becker

Start a Conversation