TSV Wendelstein – TV Roßtal Damen 20:17

„Nicht unser Tag“

Die Roßtaler Damen mussten auch beim zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde mit leeren Händen nach Hause fahren. Insgesamt war der Angriff zu harmlos und man fand selten das richtige Mittel gegen die offensiv und hart eingestellte Abwehr der Gastgeberinnen.
Der Beginn des Spiels verlief gut, denn es  stand schnell  2:0 für Roßtal. Leider kassierte man ebenso schnell drei Gegentreffer in Folge und es stand 2:3. Von nun an lief man dem Rückstand hinterher, da  im Angriff der Ball zu unsicher durch die eigenen Reihen lief und die offensive Abwehr viele Probleme bereitete.
Gerade im Spielaufbau war man zu statisch und unbeweglich und die unnötigen Ballverluste luden die Gegnerinnen zu einfachen Toren ein.  Der Rückstand wuchs auf drei Tore zur Halbzeit an (7:10).
Nach der Halbzeit zeigten die Roßtalerinnen große Moral und glichen zum 11:11 aus. Sie versuchten die Wendelsteiner Abwehr durch mehr Laufbereitschaft und Zweikampfsituationen zu bezwingen, was dann meist zum 7-m Wurf  (10!) führte.
Das Spiel war nun ausgeglichen und die Rückstände wurden immer wieder aufgeholt und auf ein Tor begrenzt (13:14 und 16:17). Leider fehlten nicht nur in dieser Phase die einfachen Tore aus dem Feld oder dem Gegenstoß, um die Wende herbeizuführen. Zu Ende hin gelangen den Gastgeberinnen nochmals drei leichte Tore und das Spiel war entschieden.  Letztendlich war die gesamte Leistung  an diesem Tag  in der Offensive zu schwach, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Da die Konkurrenz aus Schwand auch patzte (25:27 in Altenfurt), bleibt die Situation an der Tabellenspitze weiterhin eng und der momentane dritte Platz muss am kommenden Sonntag  gegen die Damen von Post SV Nbg zwingend bestätigt werden. Anpfiff in Roßtal ist um 17:00h.
Aufstellung TVR:
Zimmermann, Pöppl (1), Schmidt,C. (10/7), Herz (1), Eisgedt, Köhler (2/1), Strecker (1), Walther, Gerbing, Wick(2), Schmidt, I. , Spreiter,  Becker

Start a Conversation