Damen starten in Ihre dritte BOL Saison

Am Wochenende ist es also so weit, der lang ersehnte Saisonbeginn steht vor der Tür. Bereits seit Mitte Juni waren wir wieder fleißig am Trainieren. Dieses Jahr wurde das Trainingspensum der Vorbereitung erhöht und so schwitzten wir dreimal wöchentlich um für die Saison fit zu werden.

Personelles:
Die Vorbereitung verlief wie gewünscht. Unser Trainer Michael Pernet kann fast auf den kompletten Kader der letzten Saison zurückgreifen. Lediglich Nadine Liebermann und Daniela Rösch werden nicht zur Verfügung stehen. Nadine hat sich leider während der Vorbereitung schwer am Knie verletzt und fällt für die komplette Spielzeit aus. Daniela hat sich bereits in die Babypause verabschiedet und wird uns in nächster Zeit von der Tribüne aus unterstützen 🙂
Aktiv zurück begrüßen dürfen wir zwei unserer Routiniers. Nina Wick ist nach einem Jahr Babypause wieder in alter Stärke zurück und wird uns im Angriff am Kreis bzw. auf den Halbpositionen, sowie in der Abwehr im Mittelblock verstärken. Carolin Brandscher gönnen wir nach der Geburt Ihrer Tochter noch ein bisschen Pause, Sie möchte in der zweiten Saisonhälfte wieder mit einsteigen! Ganz neu in die Mannschaft gekommen ist Sylvia Gehring. Sylvie war als B-Jugendliche schon einmal aktiv, Vorkenntnisse sind also vorhanden. Nach ein paar Schnuppereinheiten in der Vorbereitung hat sie die Lust wieder gepackt. Schön, dass du wieder dabei bist!
Zur Saison:
Nach den Schwierigkeiten in der Rückrunde und dem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz im letzten Jahr möchten wir in dieser Saison einen Platz im vorderen Mittelfeld anstreben. Hierfür ist natürlich eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit notwendig. Wir hoffen, dass dieses Jahr nicht gleich Anfang der Saison wieder verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sind und unser Trainer dauerhaft aus einem vollen Kader schöpfen kann.
Außer der Mannschaft vom ESV Flügelrad, welche für die Landesligaaufsteigerinnen aus Lichtenau zu unserer Runde stoßen, trifft man nur auf bekannte Gegnerinnen, da es im letzten Jahr keinen Absteiger in die BOL Mittelfranken gab.
Die erste Auswärtsfahrt geht diesen Samstag (01.10.2016 um 15.00Uhr) zu den letztjährig zweitplatzierten Damen aus Heroldsberg. Eine vermeintlich schwierige Aufgabe zum Auftakt. Da die beiden Spiele letztes Jahr aber nur knapp mit drei oder vier Toren Unterschied verloren wurden und die Karten wie jedes Jahr neu gemischt werden, sollte also alles möglich sein.
In der darauf folgenden Woche ist dann das erste Heimspiel gegen den TSV Schnelldorf (09.10.2016)
ACHTUNG!!! Unsere neue Heimspielzeit ist jetzt zur Prime Time Sonntagabend um 17.00Uhr!!
Unsere Fans sind auch diese Saison wieder herzlich eingeladen uns von der Tribüne aus zu unterstützen, wenn’s wieder heißt: 3-2-1 Scheppern 🙂
Eure Damen

Start a Conversation