Am vergangen Sonntag gastierte der Tabellen elfte SG Altenfurt/Feucht in der Roßtaler Mittelschulhalle. Mit einer dünner besetzten Bank als gewohnt starteten beide Mannschaften sehr unsicher und träge ins Spiel. Das erste Tor fiel erst in der 4. Spielminute durch die Gäste. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeitpause im torarmen Spiel absetzen und so standen auf beiden Seiten 9 Treffer.
Zwar bekamen die Roßtaler Damen in der Halbzeitansprache durch Coach Stefan Zahn die Ansage, das Spiel schneller zu gestalten und mit mehr Zug zum Tor zu spielen, jedoch wurde dies nicht durchgeführt und es ging erstmal so weiter, wie in Halbzeit 1. Die erste Zweitoreführung gelang den Roßtalerinnen in der 43. Spielminute (13:11). Beim Stand von 13:13 konnten die Gäste noch einmal ausgleichen. Ab dem 14:13 in der 48. Minute gaben wir die Führung dann nicht mehr aus der Hand. Nach einer schlechten Leistung, gewann der TV Roßtal letztendlich doch mit 20:18.
Das nächste Spiel findet erst wieder am 25.02.2018 um 16:00 Uhr in Wendelstein statt. Bis dahin nutzen wir das Training, um an die Leistung wie gegen Ansbach anknüpfen zu können, um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
TVR: B. Zimmermann, J. Kaiser – C. Brandscher (3), M. Lunau (6), M. Eisgedt (1), S. Strecker (5), S. Walther, S. Eisgedt, N. Eder, L. Popp, S. Becker (2), M. Schrader (3)