Neu – Mama Fitness – Online Kurs

Ab dem 22.9.23 – 8 Termine – Online via Teams

Du bist Mama und möchtest etwas für Dich und Deinen Körper tun, Dich für deinen Mama-Alltag fit und belastbar machen und dabei speziell auf Deine Problemzonen, Schwachstellen oder Besonderheiten eingehen, die Schwangerschaft und Geburt hinterlassen haben? Dann bist Du genau richtig!

Noch lange nach Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung braucht der Körper ein spezielles Training.

Der Online-Kurs bietet ein effektives Ganzkörpertraining für Mamas ab ca. einem halben Jahr nach Geburt und erfolgter Rückbildung und ist nach oben hin offen. Spezifisches Training ist wichtig, es hilft der richtigen Rückbildung und beugt akuten und chronischen Beschwerden vor. Auch noch nach mehreren Jahren kann die Rektusdiastase oder der Beckenboden Probleme machen. Deshalb legen wir unseren Fokus auf eine starke und stabile Mitte (Bauch und Rücken) und konzentrieren uns auf Beckenboden sowie Übungen zur Stabilisierung der Körpermitte.

Wir tasten uns Schritt für Schritt an High Impact Belastungen heran. Hierfür gebe ich Euch viele Variationen, so dass für Jede die richtige Schwierigkeit und Belastung dabei ist.

Bonus: Falls Du einmal nicht live teilnehmen kannst, oder die Stunde wiederholen möchtest, steht Dir die Aufnahme der Stunde online zur Verfügung.

Kosten:
40€ für Mitglieder
für Nicht-Mitglieder betragen 79€.

Zur Anmeldung oder für Fragen melde Dich unter kim-kristin.gerbing@tsv-rosstal.de
Anmeldung für Nicht-Mitglieder des TSV Roßtal e.V. unter info@moveness.de

Kursleitung:
Durchgeführt wird der Kurs von Kim-Kristin Gerbing, promovierte Sportwissenschaftlerin, zertifizierte Prä- und Postnatal Trainerin und Mama einer kleinen Tochter.

Du benötigst:
Gymnastikmatte oder Teppich mit Handtuch, ggf. kleines Kissen, weicher Ball – idealerweise ein Redondoball oder Pilatesball (Durchmesser 20cm ca. 8€) und kleine Gewichte (500-1000g), z.B. Gewichtsbälle, kleine Hanteln oder kleine gefüllte Wasserflaschen