TSV Winkelhaid – TV Roßtal 32:27 (15:11)

Für den TVR wird es eng
Nach der 27:32-Niederlage beim TSV Winkelhaid stecken die Handballer des TVR weiter mitten im Abstiegskampf der Landesliga Nord. [Bilder]
Wieder einmal zogen sie sich achtbar aus der Affäre, und wieder einmal war der Gegner aus den oberen Gefilden der Tabelle am Ende schlicht zu stark für die Roßtaler. Winkelhaid agierte mit seinem überragenden Rückraum unglaublich konstant über die gesamte Spielzeit. Der TVR hingegen leistete sich einige Aussetzer und wurde dafür prompt bestraft.
Niemals lagen die Roßtaler in Führung. Einen schnellen 3:8-Rückstand konnten sie beim 9:9 egalisieren. Da hat man gesehen, dass die Mannschaft lebt“, sagte Trainer Klaus Jahn. Ein paar Mal gelang es den Roßtalern in der Folge noch, zu den Winkelhaidern aufzuschließen. Doch dann versagten in den wichtigen Momenten zu oft die Nerven.
Ich habe den Spielern in der Halbzeit gesagt, dass wir das noch umbiegen können“, verriet Jahn nach dem Spiel. Und in der Tat kam der TVR nach Wiederanpfiff beim Stand von 18:16 noch einmal bis auf zwei Treffer heran. Doch dann waren es Abspielfehler und Nachlässigkeiten im Abschluss, die den Gastgebern vier Treffer am Stück zum 22:16 ermöglichten. Damit war die Partie gelaufen. Alleine in den letzten 20 Minuten ließen die Roßtaler noch neun Würfe frei vor dem gegnerischen Torwart ungenutzt. Ein Wert, mit dem man in der Landesliga gerade gegen gute Teams nicht gewinnen kann.
Am kommenden Spieltag geht es zu Hause gegen die HSG Fichtelgebirge, die im Niemandsland der Tabelle auf Platz sechs steht, um eine gute Ausgangslage für die letzten beiden, entscheidenden Spieltage. Das ist ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen“, sagt Jahn.
Roßtal: Neukirchen, Kurrer; Franke 6, Schmidt 5, Matthias, Roth, Wild, Brandscher 7/2, Polster 4/1, Hartmann 1, Schoberth 1, Nepf 2, Stockfleth 1
Riedl/FN

Start a Conversation