TSV Lichtenau – TV Roßtal II 34:20

Da ging der Auftakt mal schön in die Hose.
Nach langer Vorbereitung mit mehreren Testspielen, freute man sich endlich wieder in die Saison starten zu dürfen. Trotz der Ausfälle einiger erfahrener Stammspieler, ging man recht zuversichtlich in das erste Saisonspiel. Doch die junge Roßtaler Reserve verkaufte sich gegen die BOL-Erfahrenen Lichtenauer, genau so Grün hinter den Ohren, wie es der Altersdurchschnitt von nur 22 Jahren nahe legen lässt. Zu keinem Zeitpunkt fand die „Zwädde“ den Anschluss zum Spiel und der TSV spulte ganz  routiniert sein Programm runter.
Das Endergebniss spiegelt mit Sicherheit nicht den Leistungsunterschied der Mannschaften wieder, jedoch ließen die Roßtaler sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr so viel vermissen, dass der Endstand von 34:20 am letztendlich doch gerechtfertigt ist.
Für die kommenden Spiele kann man es nur noch  besser machen, nächste Chance ist am kommenden Samstag um 17:30 daheim gegen den HSG Lauf/Heroldsberg II.
Für den TVR spielten: Gerbing T., Wolff; Halmen 5/3, Potjans 2, Auerochs 1, Raum, Wick 3/1, Wild P., Haltrich 4, Köhler 2, Meyer, Bubeck, Jordan 2.

Start a Conversation