TVR Damen – HG/HSC Fürth 27:18

Nach Zweiwöchiger Spielpause gingen die Roßtaler Damen diesen Sonntag wieder auf Punktejagd. Zu Gast waren die Damen vom HG/HSC Fürth, gegen die Roßtal die Saison spielerisch eher mittelmäßigem startete. Auch das Rückspiel gestaltete sich eher schleppend,  stand es nach 10 Minuten und 2 nicht verwandelten Siebenmetern der Fürther, gerade mal 3:2.
Dann sollte der Knoten endlich platzen und Roßtal konnte sich recht souverän binnen der nächsten wenigen Minuten mit 7 Toren absetzen, sodass es nach knapp 20 Minuten 10:3 für die Heimmannschaft stand. Auch der Anschlusstreffer der Gäste brachte die Roßtalerinnen noch nicht aus der Fassung, konnte man bis 5 Minuten vor Pausenpfiff immer wieder ein Tor vorlegen. Doch dann begann der bekannte, in jüngster Vergangenheit jedoch meist erfolgreich abgelegte, Einbruch der Roßtaler Mädels: nach dem Anschlusstreffer zum 12:6 aus Fürther Sicht, gaben die Gastgeber ihre Führung zwar nicht ab, entgingen aber nur knapp einem unentschiedenen Gang in die Halbzeitpause bei dem es 15:13 stand.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit, in der Fürth zwar nie näher als 2 Tore an die Heimmannschaft herankam, aber bis zur 47. Minute auch nicht nachließ um den Anschluss nicht zu verlieren. Doch dann setzten die Roßtalerinnen zum Endspurt an, gaben ihre 4-Tore-Führung bis zum Ende nicht mehr ab und konnten diese sogar bis zum Schluss noch weiter ausbauen,  sodass mit einem deutlichen 27:18 Sieg beide Punkte eingefahren werden konnten.
Die Roßtaler Damen verabschieden sich nun in die Weihnachtspause, wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, in dem sie am 13. Januar wieder in die Runde starten und um 16 Uhr in der Roßtaler Mittelschulhalle die Damen des ESV Flügelrad empfangen.

Für den TVR: Kaiser (Tor), Zimmermann (Tor), Barton (0), Brandscher (2), Lunau (5), Heldauer (0), Eisgedt M. (3), Rösch (1), Strecker (0), Walther (4), Eisgedt S. (6), Spreiter (3), Becker (0), Schrader (3)