TVR Damen – ESV Flügelrad 19:21

Nach gut vierwöchiger Spielpause empfingen die Roßtaler Damen am Samstag um 16:00 Uhr zu ungewohnter Spielzeit den ESV Flügelrad.
Im letzten Hinrundenspiel mussten sich die Roßtalerinnen mit 19:21 geschlagen geben.
In der 1. Halbzeit setzen sich die Flügelrader Damen nach 9 Minuten bereits mit 2:6 Toren ab. So stand es nach 30 Minuten 10:14 für den ESV.
Die Aufholjagd begann leider erst in der 45. Minute. In der 55. Minute kam Roßtal erstmals auf ein Tor ran. Leider wurde diese Chance nicht genutzt. Endstand 19:21.
Ausschlaggebend für die Niederlage war unter Anderem der Torabschluss. Sowohl Gegenstöße, ein 7-Meter, als auch frei vorm Tor schaffte man es zu oft den Pfosten bzw. die Torfrau abzuwerfen. Aber auch Pässe kamen wie so oft nicht an, oder wurden nicht gefangen.
Kommenden Sonntag um 17:00 Uhr empfangen die Roßtaler Damen die HG Zirndorf II. Hier wird versucht die 26:18 Klatsche aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Für den TVR: Kaiser (Tor), Zimmermann (Tor), Barton (0), Brandscher (3), Lunau (5), Heldauer (0), Eisgedt M. (1), Rösch (2), Gehring (0), Strecker (2), Walther (0), Eisgedt S. (1), Spreiter (4), Becker (1)