Landesligaquali der männlichen B-Jgd

Die Saison 2018/19 gehört seit dem vergangenen Heimspiel der „Erschdn“ für den TSV der Geschichte an. Für alldiejenigen die jedoch vom Handball nicht genug bekommen können hier die gute Nachricht:
Auch diesen Samstag gibt es wieder Landesligahandball in der heimischen Mittelschulhalle!
Denn während die Vollmannschaften sich in die Sommerpause verabschieden, ist der Nachwuchs bereits dabei sich für die neue Saison zu qualifizieren – und dabei genießt unsere männliche B-Jugend dieses Wochenende Heimrecht.

Mit der SpVgg Giebelstadt, der SG Kaufbeuren/Neugablonz, dem HSC Bad Neustadt und dem TSV Roßtal kämpfen vier Mannschaften um einen Platz in der Landesliga, wobei dieses Wochenende lediglich die erste Runde von insgesamt drei Qualifikationsturnieren darstellt.
Im Modus Jeder gegen Jeden geht es für den Letztplatzierten in Runde zwei nur noch um die BOL-Teilnahme, Platz zwei und drei kämpfen weiter um die Landesligateilnahme und der Turniersieger darf sich in zwei Wochen sogar im Kampf um einen Bayernligaplatz beweisen.
Die neue B-Jugend trainiert bereits seit Anfang des Jahres immer wieder gemeinsam und ist spätestens seit April voll in der Vorbereitungsphase. In einigen Testspielen zeigte sich, dass die Spieler der Marktgemeinde mit einem ausgeglichenen Kader das Ziel Landesliga angehen. Auch wenn man nicht wirklich viel über die Konkurrenten weiß, ist man beim TSV zuversichtlich das Minimalziel weiterhin um die Landesligateilnahme zu spielen -sprich den dritter Platz- zu erreichen. Erreicht man dieses Ziel, will man schauen, was nach obenhin möglich ist, denn in der nächsten Runde ist die Platzierung für die Gruppenzuteilung entscheidend.
Spiele des TSV:
10:30 TSV Roßtal – SpVgg Giebelstadt
13:30 TSV Roßtal – SG Kaufbeuren/Neugablonz
15:30 TSV Roßtal – HSC Bad Neustadt
Schaut vorbei und unterstützt unseren Nachwuchs bei ihrem Ziel. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.