MTV Stadeln – TSVR 31:31

Bei bestem Herbstwetter reiste man am Sonntag zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison zum Landkreisrivalen MTV Stadeln. Man war vorab auf Grund der knappen Ergebnisse des Heimteams gewarnt und wusste um die Qualitäten der jungen Mannschaft des MTV Stadeln. Die Mannschaft von Trainer Bernd Hitzler startete konzentriert in die Partie und konnte von Anfang an den Spielverlauf der Partie zu ihren Gunsten beeinflussen. So führte man Mitte der ersten Halbzeit mit 8:12. Doch schon da schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten in Offensive als auch Defensive ein und der MTV Stadeln konnte bis zur Halbzeit zum 16:16 ausgleichen. Obwohl man sich in der Halbzeit vorgenommen hat wieder zum Spiel der ersten Minuten zurückzukehren, konnte der Spielfaden nicht wieder aufgenommen werden. So verstrickte man sich vorne zu oft in Einzelaktionen, nahm unvorbereitete Würfe und ließ ein Spielsystem vermissen. Auch in der Defensive konnte man keinen Zugriff mehr auf die gegnerische Mannschaft finden, ließ sich zu oft überraschen und auf der Position des Torhüters hatte die Heimmannschaft auch klar den Vorteil. So muss man sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben und es kommt in der nächsten Woche nicht zum Spitzenspiel zweier Mannschaften ohne Verlustpunkte gegen den ASV Cham. Nichtsdestotrotz muss unter der Woche wieder konzentriert gearbeitet werden und mit der notwendigen Leidenschaft und Einsatz die Heimpartie bestritten werden, um dem Spitzenreiter Paroli bieten zu können.

Torschützen – https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=6507841