Post SV Nbg. II – TSVR Damen 28:27

Auswärtsspiel gegen die Post Damen II

Heute war es soweit, am Sonntag den 13. Oktober 2019 mussten wir unser erstes Auswärtsspiel absolvieren bei den Post DAMEN II. Man sagt aller Anfang ist schwer, und so war es dieses mal leider nicht nur am Anfang, nach der 6. Minute sind gerade mal 3 Tore gefallen. In diesem Moment lagen wir mit einem Tor vorne. (2:1) Doch das Spiel war ein „Kopf an Kopf“ rennen, da wir leider ab der 18. Minute mit einem Tor hinten lagen. Dies lag unter anderem an dem Guten Zusammenspiel der Post Damen mit ihrer Kreisläuferin, die wir leider in der 1. Halbzeit nicht in den Griff bekommen haben. Und uns wollte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff leider nichts Richtiges gelingen. Wir ließen uns aber nicht abhängen und gingen mit einem Ergebnis von 16:15 in die Halbzeit. Nur leider kriegten wir es nicht hin auf ein Unentschieden oder einen Vorsprung zu kommen. Es war wie verhext. Bälle wurden verworfen, Pässe verdattelt oder der Ball wollte leider einfach nicht ins Tor. Wir waren nicht mit dem Kopf und der Leidenschaft bei der Sache. Wir ließen deswegen aber den Kopf nicht hängen und versuchten um ein Unentschieden zu
kämpfen, was uns aber leider misslang. Am Schluss mussten wir den Post Damen leider 2 Punkte in ihrer Halle lassen und verabschiedeten uns mit einem Ergebniss von 28:27.

Nächstes Spiel wird es wieder eine powervolle Roßtaler Damenmannschaft zu sehen geben, die mit 110% dabei ist und alles gibt !!
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 20. Oktober daheim statt.

Die Tore warfen:
Spreiter, Ricarda: 9
Lunau, Mareike: 6
Heldauer, Kathrin: 5
Herz, Barbara: 2
Raum, Andrea: 2
Becker, Sandra: 1
Strecker, Simone: 1
Petzold, Marina: 1

Start a Conversation