HSG Fichtelgebirge – TSV Roßtal 28:25 (14:10)

Am Samstagnachmittag kam es im Fichtelgebirge zu einem Duell mit der HSG Fichtelgebirge. Beide Mannschaften befinden sich aktuell im oberen Drittel der Tabelle und die Heimmannschaft meldete bereits vor der Saison die Ambitionen auf den Aufstieg in die Bayernliga an. Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzten. Jedoch wurde zu diesem Zeitpunkt bereits sichtbar, was der Mannschaft von Bernd Hitzler an diesem Tag auch zum Verhängnis werden sollte – zu viele technische Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und teils auch die fehlende Cleverness in den Spielsituationen. Bis zur Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft folglich auf 4 Tore absetzen. Leider setzte sich dieser Trend auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort und so konnte sich die HSG auf bis zu 7 Tore absetzen. Angetrieben von den Gedanken an die letztjährige Leistung im Fichtelgebirge versuchte man sich erneut an einer famosen Aufholjagd und konnte auch auf bis zu 1 Tor verkürzen. Dann schlugen jedoch die bereits genannten Unzulänglichkeiten wieder ins Kontor und die HSG Fichtelgebirge konnte am Ende die 2 Punkte in der heimischen Halle behalten. In der nächsten Woche erwartet man nun die dritte Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen in der heimischen Halle.

Torschützen – https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=6507811&etag=ede25697-80ed-4e58-8589-b4348a8d5686