„Zwädde“: HBC Nürnberg – TSV Roßtal II 43:13 (20:5)

Fehlstart für die Männer rund um Trainer Klaus Axmann

Zum ersten Saisonspiel reiste die Zwädde am Freitag, den 08.10.2021 zum Aufstiegsaspiranten HBC Nürnberg. Trotz der klaren Außenseiterrolle waren die Männer top motiviert eine gute Leistung zu zeigen und den mitgereisten Fans ein ansehnliches Spiel zu bieten.

Doch bereits in der ersten Halbzeit häuften sich Abspielfehler und Fehlwürfe, dies ermöglichte den HCB durch ihr schnelles Tempospiel bereits zur Halbzeit eine 20:5-Führung.

In der Halbzeitpause sammelte man sich nochmal und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Trainer Axmann versuchte sein bestes eine Aufstellung zu finden, welche den schnellen HBC’lern standhalten konnte. Doch in der Abwehr fand man nur wenig Zugriff und vorne setzten sich die technischen Fehler fort. Lediglich die Torhüter Tobias Gerbing und Ricco Wolff könnten sich mit guten Paraden auszeichnen, dennoch musste man sich nach 60 Minuten mit 43:13 geschlagen geben.

Jetzt heißt es technische Fehler abstellen und mit erhobenen Kopf zum nächsten Spiel am Sonntag, den 24.10. zu den Männern des TSV 2000 Rothenburg II zu reisen.