TSV Roßtal II – ESV Flügelrad 27:30 (12:14)

Nach der langen pandemiebedingten Pause und drei verschobenen Spielen dürfte die Zwädde endlich wieder auf die Platte. Unter neuem Trainer Dave Rößl, der das Amt von Ex-Coach Klaus Axmann noch im alten Jahr übernahm, wurde intensiv trainiert. An Abwehr und Angriff gearbeitet und versucht, einen funktionierende Formation zu finden.

So starteten die Männer rund um Coach Rößl motiviert ins Spiel und konnten sich zu Anfang des Spiels auch gleich mit drei Toren absetzen. Durch leichte technische Fehler konnten die Räder aufholen und es ging mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit (12:14).

Nach der Halbzeit fand man zurück ins Spiel und konnte wieder in Führung gehen. Auch das Spiel mit drei Kreisläufern, die über Einlaufbewegungen agierten, trug zu einigen Torerfolgen bei. Doch wieder und wieder schlichen sich kleine technische Fehler und schlechte Abschlüsse ein, welche den Rädern ermöglichten von 26:26 (55. Minute) durch einen 4:0-Lauf davon zu ziehen. Auch die offensive Abwehr und das letzte Tor von Wurfkuh Christoph Heldauer war nur noch Ergebniskosmetik.

Torschützen und Spielverlauf unter: