ESV Flügelrad – TSV Roßtal II 27:24 (10:11)

Nach der Heimniederlage am vergangenen Samstag fuhren die Männer von Trainer Dave Rößl zur Revanche nach Flügelrad. Man wollte die erkennbare Leistungssteigerung mit einem Sieg krönen. Mit einem guten Start konnte man sich zwischenzeitlich wie auch im Heimspiel mit 3 Toren absetzen, doch auch diesmal schlichen sich zum Ende der Halbzeit einige Fehler ein. Mit der Halbzeitsirene gab es beim Stand von 10 zu 10 noch einen direkten Freiwurf, welcher von Christoph Heldauer eindrucksvoll verwandelt wurde.

Nach dem Halbzeit wollte man den Vorsprung ausbauen. Doch durch einige unnötige 2 Minutenstrafen sowie schlechten Abschlüssen geriet man ins Hintertreffen. Auch die gute Leistung der Torhüter Tobias Gerbing und Fabian Urs konnte nicht helfen. In der 56. Minute lag man schließlich mit 26:20 hinten. Mit den letzten Reserven konnte man sich nochmal auf 3 Tore heran kämpfen.

Am kommenden Donnerstag kommt mit dem HBC Nürnberg der Tabellenführung nach Roßtal. Um 20:30 Uhr wird angepfiffen. Hier können die Männer der Zwädden frei aufspielen, denn nach dem Hinspieldebakel (43:13) kann es kaum schlechter werden.