TSV Roßtal II – SG Kernfranken 18:34 (6:19)

Aufgrund der coronabedingten Spielabsage durch den HBC Nürnberg stand am vergangenen Donnerstag  spontan das Nachholspiel gegen die SG Kernfranken an.

Nach zuletzt guten Leistungen wollte man gegen den Tabellenzweiten befreit aufspielen und versuchen, den Favoriten zu ärgern. Doch schon in den ersten Minuten unterliefen der Zwädden zu viele technische Fehler. Dazu kamen große Probleme, die herausgespielten Chancen im Tor unterzubringen. Der fehlende Zugriff in der Abwehr gegen den agilen Rückraum der SG, führte dazu, dass man schon nach kurzer Zeit mit 1:12 zurück lag. Auch im weiteren Verlauf gelang kein Umbruch und man musste mit einem 6:19 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam man besser ins Spiel und konnte die Chancen besser verwerten und auch in der Abwehr fand man mehr Zugriff. Doch auch im Verlauf der zweiten Hälfte schlichen sich immer wieder leichte Ballverluste und schlechte Abschlüsse ein. Auch das Comeback von Spielertrainer Dave Rößl konnte an der Situation nichts mehr ändern und man musste sich mit 18:34 geschlagen geben.