Damen I – TSV Wendelstein 22:39

Ein Spiel zum Vergessen

Vergangenen Samstag hatten die Damen I zur PrimeTime die Damen des TSV Wendelstein zu Gast.  Es galt den Zuschauern und sich selbst heimstärke zu beweisen und erneut die 2 Punkte mitzunehmen. Doch es kam mal wieder anders als geplant.

Nach einem Stand von 2:2 in der 7ten Spielminute kam der Wendelsteiner Zug ins Rollen und war an diesem Tag nicht mehr zu stoppen. Im Gegenzug leistete sich der TSV Roßtal einen Fehlwurf und technische Fehler nach dem anderem. Hinzu kommen etliche 2min Strafen, sodass wir meist nur mit 5 Feldspielerinnen auf dem Platz standen. Es vergingen lange 16 Minuten ohne erfolgreichen Abschluss und so stand es in Minute 23 bereits 2:11 für die Gäste aus Wendelstein. In den letzten Minuten vor der Halbzeit kassierte man weitere sechs Gegentreffer und eine rote Karte verteilte der Unparteiische gegen unsere Abwehrqueen Andi Raum. Wir gingen mit 7:17 in die Kabinen.

Nach einer kurzen aber klaren Ansage unseres Coaches Uli Wendler hieß es neue Kraft sammeln und das Gesicht vor den eigenen Fans bewahren um zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden zu können. Doch nichts was man sich vornahm schien zu klappen. Es half kein Spiel mit zwei Kreisläufern und auch der Einsatz eines 7ten Feldspielers konnte uns an diesem Tag nicht zum gewünschten Erfolg bringen. Der TSV Wendelstein netzte jeden Ball souverän ein und setzte sich immer mehr ab. Trotz weiterhin der richtigen Einstellung und einer kämpferischen Abwehr musste man den Verlust zwei weiterer Spieler durch den Erhalt roter Karten hinnehmen und ging am Ende mit einem Spielstand von 22:39 vom Platz.

Umso mehr heißt es jetzt, weitermachen und wieder Punkte sammeln. Nächsten Sonntag geht es um 13Uhr auswärts nach Erlangen-Bruck und dort Auswärtsstärke beweisen.

Für den TSV: Jessica Kaiser, Zimmermann Barbara (beide Tor); Brandscher Carolin (3/2), Mailänder Mareike (2), Eisgedt Melanie (3), Strecker Simone (4), Schönfeld Antonia (2), Becker Sandra (3), Peipp Annika (3), Petzold Marina (2)