TSV Roßtal – HSC Coburg II 28:41 (9:23)

ERSCHDE MUSS DEUTLICHE NIEDERLAGE AM MARTINIMARKT EINSTECKEN

Es war angerichtet – Martinimarkt, die Halle war voll, die Stimmung war gut. Leider zeigte die Mannschaft um Kapitän Chris Nepf die mit Abstand schlechteste Leistung der Saison – vor allem in der 1. Halbzeit. Jetzt aber von vorne …

Bis zur 4. Minute dauerte es, bis die junge Mannschaft aus Coburg das erste Mal einnetzen konnte. Durch Haltrich und N. Nepf lag die Erschde zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 in Führung. Doch dann kam der Coburger Express ins Rollen und war an diesem Tag nicht mehr zu stoppen. Im Gegenzug leistete sich der TSV Roßtal einen Fehlwurf und technischen Fehler nach dem anderen. Außerdem gelang zu keinem Zeitpunkt, die rasante 2. Welle des Gegners zu unterbinden. Coach Gerbing versuchte,  der 20. Minute beim Stand von 6:12 das Ruder nochmal herumzureißen, was allerdings nicht gelang. In den letzten 3 Minuten vor der Halbzeit kassierte man sage und schreibe 6 Gegentreffer und ging somit mit einem 9:23 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann so dahin. Coburg machte nicht mehr mehr als unbedingt notwendig, und Roßtal bemühte sich nach Kräften, das Gesicht vor den eigenen Fans zu bewahren und zumindest diese Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Am Ende stand ein krachendes 28:41 auf der Anzeigetafel.

Die nun dritte Niederlage in Folge, Torhüter Bühler mit einer blauen Karte verloren sowie einige angeschlagene Spieler – die Stimmung bei der Erschden könnte wohl kaum schlechter sein. Dazu noch eine Leistung, bei der der eine oder andere Zuschauer mit Sicherheit bereits in der Halbzeit den Gedanken hatte, den Nachhauseweg anzutreten.

Nichtsdestotrotz heißt es jetzt, weitermachen und wieder Punkte sammeln. Am besten bereits am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr auswärts in Erlangen-Bruck.

KRACC