Damen I – HC 03 Bamberg 20:19

Martinimarktspiel

Nach zwei verlorenen Heimspielen war unser Ziel klar: Sieg!! Denn wir wollten unseren Zuschauern beweisen, dass wir auch zu Hause Punkte holen können. Auch weil das beim Martinimarktspiel halt einfach so sein muss 😉

Zu Gast waren die Mädels vom HC 03 Bamberg. Pünktlich um 17:00 Uhr pfiffen die Unparteiischen das Spiel an. Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf Rennen. Bis auf eine Zwei Tore Führung konnten wir uns nicht weiter absetzen. Nur auch wie in den Spielen zuvor, scheiterten wir noch zu oft an unserer eigenen Torwurfqualität. Mit 13:11 gingen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Weder Bamberg noch wir konnten klar in Führung gehen, wobei der HC nie an uns vorbeiziehen konnte. Das Spiel plätscherte unspektakulär vor sich hin und war vor allem geprägt von 7 Meter Würfen. Wir konnten von vier gegebenen Strafwürfen leider nur einen Wurf verwandeln. Bamberg hingegen acht von neun, das heißt ein Wurf wurde nicht verwandelt und hier kommt es dann auch zum spannendsten Teil des Spiels. Bei Minute 59:54 und einem Spielstand von 20:19 bekam Bamberg den 7 Meter. Die Nerven lagen blank – nur unsere Jessi behielt die Nerven und hielt das Ding.

Die Freude war riesig. Erster Heimsieg in unserer ersten Landesligasaison. Und das vor einer gut gefüllten Halle. Vielen Dank an die zahlreichen Fans.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass weiterhin an einigen Baustellen gearbeitet werden muss um weiterhin am Ziel Klassenerhalt dran zu bleiben. Nach sechs Spieltagen und einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) belegen wir einen guten siebten Tabellenplatz und sind also mitten im Abenteuer Landesliga angekommen.

Wir brauchen euch gleich nochmal nächsten Samstag zur Primetime um halb acht, denn es wartet eine schwere Aufgabe. Zu Gast sind die Damen aus Wendelstein welche aktuell den 3. Tabellenplatz belegen.

Für den TSV: Jessica Kaiser, Zimmermann Barbara (beide Tor); Brandscher Carolin (1/1), Eisgedt Melanie (2), Strecker Simone (2), Eisgedt Stephanie, Raum Andrea (3), Schönfeld Antonia (1), Spreiter Ricarda (3), Becker Sandra (3), Peipp Annika (4), Petzold Marina (1)