TSV Roßtal II – TV Bad Windsheim 28:20 (10:11)

Es geht auch deutlich. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel vor einem Monat, zeigten die Männer der Zwädden, dass Sie zu Recht auf Platz 1 der Tabelle stehen. Von Beginn an agierte die Mannschaft wach und mit viel Tempo, vor allem die Schnelle Mitte stellte die Windsheimer vor Probleme. In Minute 19 gelang es sogar, die Führung auf 5 Tore auszubauen. Der Sieg schien sicher, wenn man diese Leistung konsequent abrufen könnte. Durch technische Fehler und Fehlwürfe gelang es den Gästen dann in der 25. Minute wieder auf 10:07 zu verkürzen. In Folge dessen wurde eine Auszeit genommen durch Roßtal. Komisch, eigentlich weiß man in Roßtal, dass man in Führung liegend keine Auszeit nimmt. Die Auszeit zeigte dann auch die gewünschte Wirkung, leider nur beim Gegner. Diesem gelang es dann bis zur Halbzeit sogar in Führung zu gehen (10:11). Auch nach der Halbzeit schien die Roßtaler Mannschaft wie planlos, was beim Stand von 12:15 die zweite Auszeit forderte (jetzt zum richtigen Zeitpunkt). Siehe da, wieder eine komplette andere Stimmung im Team, Aktionen funktionierten wie zu Beginn und vor allem die „Alten“ zeigten eine starke Leistung und nahmen die Verantwortung auf sich. Dadurch gelang es, den Roßtalern 13 Minuten vor Schluss wieder in Führung zu gehen. Beim Stand von 22:20 kam dann auch noch ein sowieso stark aufgelegter Torwart zum Tragen, welcher ab diesem Zeitpunkt die Kiste zu nagelte und so den klaren 28:20 Sieg sicherte.

Nach dem Spiel ging es zuerst in die gewohnt warme, heimische Dusche und danach in die „Gaststätte zur Sportmeile“. Dort gab es beim neuen Wirt leckere griechische Spezialitäten, egal ob fest oder flüssig. Dazu beobachtet man den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande auf Großleinwand.

Nächste Woche steht dann das wichtigste Spiel der Saison an. Gegen den TSV Wendelstein muss man punkten, wenn man die Tabellenführung behalten möchte.