SG Kernfranken – TSV Roßtal II 43:33 (24:14)

„Wenn man 40 Gegentore kriegt, ist es halt schwer ein Spiel zu gewinnen,“ resümierte Edelfan S. Schuh nach einem gebrauchten Tag für die roßtaler Reserve. Mit diesen Worten ist eigentlich alles gesagt, was über die Auswärtsniederlage in Heilsbronn zu sagen ist. Aber von vorn:

Mit leicht verändertem Kader, verstärkt durch Dave Rößl und Arian Bonakdar, startete die Zwädde in das Spiel. Die Ansage von Coach Hitzler war eindeutig: Vorne ruhig spielen, um zu sicheren Chancen zu gelangen und hinten beherzt zupacken. Beides wichtig, um die mächtig anrollende zweite Welle der Kernfranken zu unterbinden. Beides gelang nicht. Vielmehr gelang der SG in der wohl spielentscheidenden Phase von der 14. bis zur 18. Minute ein 7:0 Lauf von 9:7 auf 16:7. Die Roßtaler schafften es zu keinem Zeitpunkt des weiteren Spiels diesen Abstand wieder aufzuholen, was teils an der eigenen hohen Fehlerquote, teils an der Abgeklärtheit der Gastgeber lag. Zu allem Überfluss musste Lars Brockschmidt in den letzten Spielminuten verletzt ausgewechselt werden. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung. Gute Besserung Larsi! x3

Trotz der Enttäuschung, den erneut zahlreich mitgereisten Fans (Danke!) kein unterhaltsames Spiel geboten zu haben, lässt sich abschließend sagen: In Kernfranken liegen nicht die zwei Punkte, die man sich als Aufsteiger holen muss. Jetzt gilt es, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, die gute Chemie vom Saisonanfang wieder aufzunehmen und in den kommenden Spielen nach und nach die offenen Baustellen zu beseitigen. Am Sonntag dem 08.10. um 17:00 Uhr geht es in heimischer Halle gegen den HG Zirndorf. Auf geht’s!

Duschwertung: 7/10. Toilette in der Dusche, was theoretisch weder den Akt auf dem Lokus noch den Duschvorgang angenehmer macht. Der Kapitän mit leichten Problemen am Temperaturregler und Kritik an der Wassermenge. Die Akustik dafür: Fantastisch, auch wenn der Sirenengesang des Arian ambivalente Reaktionen in den Köpfen und Herzen der Mitduschenden hervorhervorrief.

POTT