TSV Roßtal – SG Regensburg II 27:23 (12:8)

Start – Ziel – Sieg – mehr aber auch nicht

Nach gefühlt 100 Jahren stand endlich wieder einmal ein Heimspiel im schönen Roßtal statt. Man spielte gegen die SG Regensburg II – eine körperlich durchaus robuste Truppe und auch Wundertüte. Bei zweiten Mannschaften weiß man nie, wer von oben aushilft, wer spielt und wer nicht. Aber all diese Fragezeichen wurden schnell aufgelöst. Man fuhr einen nie gefährdeten Sieg gegen nie aufgebende Domstädter ein (27:23). Doch man bekleckerte sich nicht mit Ru(h)m. Doch nun der Reihe nach…

Man bereitete sich konzentriert auf das erste Heimspiel vor! In dieser Landesliga darf man, wenn man aufsteigen will, nur sehr wenige Punkte verschenken und muss vor allem daheim Stärke und Dominanz zeigen, sodass keine Mannschaft gerne nach Roßtal fährt! Es war alles angerichtet: Halle gut gefüllt, stimmungsvoll, halb 8 und daheim eine Macht – let´s go! Auch Coach Rohrbach sagte: „Wir sind der Favorit und nehmen diese Rolle auch gerne an!“

Am Anfang legte man auch los wie von der Tarantel gestochen. Schnell führte man 4:0. Eine aggressive 6:0 Abwehr generierte frühe Ballgewinne und so zog man unterstützt durch einen gut aufgelegten Bühler in Minute 16 auf 8:2 davon. Bei diesem Spielstand dachten Optimisten, dass das jetzt ein gemütliches Spiel werden würde und das man nun die Gäste mit einer ordentlichen Packung heimschicken würde. Aber dem war nicht so. Wurde man ins Angriffsspiel gezwungen, kam man gegen eine überraschend aggressiv interpretierte 5:1 nicht gut klar. Es kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel und die Gäste witterten ihre Chance und verkürzten auf 12:8 zum Halbzeitpfiff. Man kam nur noch doch Einzelaktionen von Ehrmann und Cissé zu Toren. Beide sollten am Ende 9 Treffer erzielen!

In der Halbzeit war der Coach nicht gänzlich zufrieden. Man hatte die Regensburger eigentlich wo man sie wollte, machte aber nicht den Sack zu. Da fehlt es der Mannschaft noch am Ehrgeiz, auch bei einer hohen Führung noch weiter Vollgas zu geben!

Doch ganz umgesetzt wurden die mahnenden Worte Rohrbachs nicht. Man vergab teils sehr gute Chancen und im Umkehrschluss kamen die Gäste Tor für Tor heran. In Minute 33 stand es 12:11. Aber näher oder enger sollte das Spiel nicht werden. Man riss sich am Riemen und ließ Cissé freie Hand. Ein großer Haken zur Hand, Durchbruch auf 6 Meter, Wurf und Tor. So einfach kann Handball sein. Und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Roßtal immer 3-5 Tore Vorsprung. Aber Regensburg steckte nie auf und so wurde der Vorsprung konsequent gehalten und am Ende stand ein leistungsgerechter Heimsieg auf der Anzeigetafel. Sieg ja, aber man weiß selber, dass man mehr kann und dies auch zeigen muss, will man den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Man hat nun wieder eine Woche spielfrei, aber die muss genutzt werden, um sich auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Auerbach vorzubereiten – dem aktuellen Tabellenführer. Daher voller FOKUS und dann werden da auch die nächsten 2 Punkte auf die Habenseite geschrieben!

#oneteamonedream – kleiner Scherz. 😉

Danke für die phänomenale Unterstützung – eure Erschde