Damen I – HG Ansbach

Am Samstag, den 21. Oktober empfingen wir vor heimischer Kulisse die Damen der HG Ansbach.

Nach der schmerzenden Niederlage vergangenen Samstag gegen Zirndorf stand man nun wieder mit fast komplettem Kader und voller Motivation auf dem Feld. Es hieß schnelles Spiel und das Gelernte umzusetzen.

Die ersten Minuten war es ein ausgeglichenes hin und her. Keine Mannschaft konnte sich sichtbar absetzen. Erst in Minute 23 gelang es uns, trotz häufiger Spielzeit in Unterzahl geschuldet durch drei 2min Strafen, eine 4 Tore Führung und einen Stand von 13:9 zu erspielen. Hierauf folgte eine Auszeit der gegnerischen Trainerin, welche sich im weiteren Verlauf jedoch erfolglos betrachtete. Wir spielten souverän und erzielten die letzten Minuten der ersten Halbzeit noch weitere 5 Treffer ohne ein Gegentor der HG. Was natürlich auch einer wieder mal der herausragenden Leistung unserer Aushilfstorhüterin Marion zu verdanken ist! Somit schreibt die Anzeigetafel einen Halbzeitstand von 18:9 für den TSV.

Mit paar kleinen Verbesserungen aber dennoch wenigen Worten unseres Coaches ging es mit vollem Elan weiter in die zweite Halbzeit.

Nach gleich 38 Sekunden bauten wir unsere Führung mit einem weiteren Treffer durch unsere heutige Torschützenkönigin Andi noch weiter aus. Ab der 45. Minute jedoch verschwand unsere Konzentration und es hagelte eine 2 Minuten Strafe nach der anderen, welche sich die HG zu Nutzen machte. Nichtsdestotrotz konnten die Damen der HG Ansbach unsere Führung nicht mehr aufholen und so stand es nach 60 Minuten 32:19 für den TSV.

Mit dieser Motivation und gleicher Leistung wollen wir nächsten Samstag in nochmals heimischer Halle den TSV 46 Nbg begrüßen.

Für den TSV: Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin (2), Eisgedt Melanie (2), Meßthaler Lena, Rösch Daniela (3), Strecker Simone (1), Peipp Annika (4/1), Raum Andrea (8), Schönfeld Antonia (2), Spreiter Ricarda (5), Becker Sandra (2/1), Petzold Marina (3)

Foto: Bernhard Wolf