Damen I – TSV Altenberg 26:14

Am Samstag, den 11.11. empfingen wir zum Martinimarktheimspiel den TSV Altenberg. Der Heimspieltag am Martinimarkt ist für uns etwas ganz besonderes. Altenberg hat dankenswerter Weise zugestimmt, das Heimspielrecht zu tauschen. Vielen Dank dafür. Wir hoffen, der bereitgestellte Glühwein hat Euch geschmeckt 😊

Die Halle ist am Martinimarkt immer voller als sonst. Die Stimmung ist super und alle haben Bock. Daher konnte man sich die Motivationsrede dieses mal sparen. Alle waren heiß, alle wollten die zwei Punkte auf jeden Fall daheim behalten. Das erste Tor gelang heute dem Gegner. Doch dann konnten wir uns schnell absetzen. Altenberg machte zwar ein schnelles Spiel mit viel Druck, belohnte sich aber nicht damit. Wir hingegen minimierten dieses mal unsere technische Fehler und Fehlwürfe und belohnten uns mit sowohl schnellen Angriffen, aber auch eingeübten Spielzügen. Mit einer 13:7 Führung verabschiedeten wir uns in die Halbzeit. Die positive Stimmung wurde mit in die Kabine genommen. Das Trainerteam zeigte sich zufriedener als sonst mit unserer Leistung und gab uns noch den ein oder anderen Tipp, um das Spiel noch besser zu gestalten.

Halbzeit zwei verlief ähnlich wie die Erste. Die Führung gaben wir zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Besonderes Lob, mit über 50 % gehaltenen Bällen, bekommt diese Woche unsere Ersatztorhüterin Marion.  Annika verwandelte alle acht 7-Meter sehr souverän, außerdem konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Wäre doch nur jedes Wochenende Martinimarkt 😊 Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war die schwere Verletzung von unserer Meike. Sie brach sich in einer unscheinbaren Abwehrsituation gleich zwei Mittelhandknochen. Gute Besserung auf diesem Weg!!!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die super Stimmung. Jetzt haben wir zwei Wochen spielfrei. Die Zeit wird genutzt um sich auf das Außwärtsspiel am 26.11. um 18:00 Uhr gegen die Mädels vom HBC Nürnberg II, die aktuell den 10. Tabellenplatz belegen, vorzubereiten.

Für den TSV:  Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin (2), Mailänder Mareike (3), Eisgedt Melanie (1), Meßthaler Lena, Rösch Daniela (2), Strecker Simone (2), Peipp Annika (9/8), Raum Andrea (3), Schönfeld Antonia (2), Spreiter Ricarda (1), Becker Sandra (1)

PS: Danke Sylvi für den original mexikanischen Sombrero ♥ Avoci ♥