HC 03 Bamberg – Damen I

Knapper Sieg gegen Mitaufsteiger 

Nach dem harten Kampf in der letzten Woche und der dünnen Personaldecke sollte es dieses Wochenende (zumindest im Rückraum) wieder besser aussehen. Am Sonntag Nachmittag fuhren wir nach Oberfranken zu den Mitaufsteigerinnen aus Bamberg. Die Devise war klar: das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Bambergerinnen wollten mit Sicherheit vor Ihrem Heimpublikum die ersten Punkte der Saison einfahren.

Leider begann die Partie nicht wie gewünscht. Nach zehn Minuten konnten wir den Ball noch nicht im Tor der Bambergerinnen unterbringen und es stand bereits 3:0. Unsere Coaches zückten hier bereits das erste Mal die Time Out Karte, um die schlechte Abschlussquote zu bemängeln. Die Auszeit zeigte Wirkung und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel (9:9).

Nach der Halbzeit gelang es uns die Abwehr besser zu stellen, um so einen ruhigeren und gezielteren Spielaufbau nach vorne zu generieren. Die Angriffe wurden besser ausgespielt und endeten immer mit einem erfolgreichen Torabschluss. Nach 46min setzten wir uns mit sieben Toren zum zwischenzeitlichen 14:21 ab. Dann zeigte allerdings die Auszeit der Heimmannschaft Wirkung und die HC´lerinnen legten einen Endspurt hin. Wir hingegen agierten wieder hudelig und nicht konsequent genug. Bamberg verkürzte bis zum Ende auf drei Tore zum Endstand von 20:23.

Das war sicherlich keine lobenswerte Leistung, auf welcher es aufzubauen gilt. Trotzdem sind zwei Punkte eingefahren, das Spiel abgehakt und der Blick geht bereits nach vorne. Da wir kommendes Wochenende spielfrei sind, können die Trainer die nächsten zwei Wochen im Training an einigen Stellschrauben drehen.

Dann steht am 09.11.2024 unser geliebtes Martinimarkt Heimspiel an. ACHTUNG: wir spielen bereits um 15 Uhr gegen die Damen des HC Sulzbach-Rosenberg.

 

Für den TSV: Jessica Kaiser (Tor); Brandscher Carolin (2), Mailänder Mareike (4), Eisgedt Melanie, Meßthaler Lena, Strecker Simone (4), Peipp Annika (3), Raum Andrea, Schönfeld Antonia (1), Spreiter Ricarda (5), Becker Sandra (1), Marion Schrader (3)

Coaches: Brandscher Alexander und Herbst Dominik