Rückrundenauftakt
Am Sonntag den 19.01 musste die Zwädde gegen ESV Flügelrad II ran, die bis dato nach 11 Spielen mit einem Sieg und 2 Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga standen. Für die Heimmannschaft ging es um einen vermeintlichen Pflichtsieg, um aus dem Tabellenmittelfeld zu kommen.
Doch in den ersten Minuten tat man sich direkt schwer. Offensiv fand man keinen Rhythmus und warf, wie in anderen Spielen zuvor, zu viele Bälle neben das Tor oder unüberlegt auf den Torwart. Ein Lichtblick hingegen war die Abwehr, dort hatte man nach 10 Minuten nur 3 Tore zugelassen, offensiv konnte man jedoch nur 2 Würfe verwandeln.
Nachdem man sich über die ersten 15 Minuten keine Führung erspielte, zahlte sich die solide Defensive dann endlich aus. Man eroberte die Bälle nach einigen Fehlpässen der Gäste und verwandelte die meisten der freien Gegenstöße, was uns beruhigt in die Kabinen schickte, beim Stand von 16:11.
Jetzt wollte man den Vorsprung natürlich ausbauen und ans Ende der ersten Hälfte anknüpfen. Jedoch kamen die Gäste motivierter aus der Kabine als Roßtal. Man fiel in alte Muster und nahm unvorbereitete Würfe, die demensprechend nur selten im Netz zappelten. Flügelrad gewann offensiv mehr Zweikämpfe und konnte mit guten Kreisanspielen einen 9:4 Lauf in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hinlegen. Spielstand in der 50. Minute somit 20:20.
Ab der 51. Minute lief unsere Zwädde erneut einen Rückstand hinterher, die Coaches Hitzler und Gerbing waren dementsprechend aufgebracht. Zwischendurch konnte man zwar ausgleichen, gegen Ende der Partie wollte der Lucky Punch jedoch nicht gelingen. Stattdessen warf man in der Defensive alles rein und konnte wenigstens den Siegtreffer der Wing Wheelers Reserve verhindern, die den letzten Wurf daneben setzten. Endstand der Begegnung lautete 25:25. Somit bleibt man in der Tabelle auf Platz 5.
Olschewski