TSV Weißenburg – TSV Roßtal II 31:21 (15:12)

Auswärtsspiel beim Tabellenführer – Niederlage für die Zwädde

Das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Weißenburg begann unter schwierigen Vorzeichen. Die Zwädde musste nicht nur mit den schlechten Trainingsbedingungen in der Woche zurechtkommen, sondern auch mit krankheitsbedingten Ausfällen kämpfen, was die Vorbereitung auf das Spiel stark beeinträchtigte.
Trotz dieser Rückschläge starteten die Gäste aus Roßtal gut in die Partie. Das Spiel verlief in den ersten Minuten ausgeglichen, und es dauerte etwa vier Minuten, bis die Zwädde das erste eigene Tor erzielen konnte (2:1). Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten und hielten mit Weißenburg gut mit. Doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte gelang es dem Tabellenführer, sich einen Drei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten und mit einer Führung von 15:12 in die Halbzeitpause zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die Zwädde den Einstieg. Weißenburg nutzte diese Phase konsequent aus und baute den Vorsprung innerhalb der ersten sieben Minuten auf sechs Tore aus (20:14). Von da an fanden die Gäste keinen Weg zurück ins Spiel. Alle weiteren Versuche, den Abstand zu verringern, blieben ohne Erfolg. Weißenburg verteidigte souverän und setzte in der Offensive weiterhin auf schnelle Angriffe.
Letztlich musste sich die Zwädde mit einer 31:21-Niederlage geschlagen geben, nachdem man in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel fand. Trotz der klaren Niederlage zeigte die Mannschaft moralische Stärke und kämpfte bis zum Schluss, doch die fehlenden Kräfte und die fehlende Präzision verhinderten einen erfolgreichen Abschluss. Ein Tag zum Abhaken – nun gilt es, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.