Damen I – TSV 46 Nbg 29:22

Endlich starteten die Damen seit dem Saisonauftaktspiel gegen Gunzenhausen diesen Samstag mal wieder in kompletter Mannschaftsstärke. Das bedeutete für Brandscher und Herbst, dass sie gegen 46 Nürnberg aus den Vollen schöpfen konnten, erwarteten aber auch maximalen Einsatz und Konzentration.

Zu Beginn schien der Plan auch aufzugehen. Man konnte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 9:2 absetzen. Schöne Paraden von Torfrau Marion waren gefolgt von einfachen und schnellen Toren im Angriff. Dann zeigten aber die Gäste, dass sie nicht so leicht aufgeben und 2 Punkte in der Roßtaler Mittelschulhalle lassen würden: der TSV kassierte 3 Tore in Folge und eine 2-Minuten-Strafe, sodass sich der Roßtaler Coach gezwungen fühlte eine Auszeit zu nehmen um seine Mädels wieder auf Spur zu bringen. Die Ansprache fruchtete, Roßtal konnte erneut 5 Treffer in Folge erzielen. Die Gäste schafften es zwar noch 2 Mal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, man konnte aber mit einer soliden 8-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen (15:7).

Nach dem Wiederanpfiff stellten die Roßtaler auf eine 3-2-1-Abwehr um, mit der die Gäste gut umzugehen wussten. Es passierten zu viele Fehler in Angriff als auch Abwehr und die 46er gaben bis zum Schluss nicht auf.  Auch wenn die Gastgeberinnen die Führung nie abgaben, konnten die 46 Mädels in der 55. Minuten noch einmal bis auf 3 Tore herankommen. Die Roßtaler Damen wollten aber nach der gelungenen 1. Halbzeit nicht nur die 2 Punkte kassieren, sondern auch den in der ersten Halbzeit so schön herausgespielten Torvorsprung mit in die Statistik aufnehmen. Zum Schlusspfiff konnte nicht ganz die Tordifferenz der Halbzeit erreicht werden, die Punkte blieben jedoch zu Hause und das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen.

Nun heißt es sich von Blessuren zu erholen, Kondition und Ausdauer hoch zu halten und technisch noch fitter zu werden. Am Martinimarkt Wochenende in zwei Wochen wird der TSV Altenberg um 17 Uhr zum zweiten Landkreisderby in der Roßtaler Mittelschule erwartet und die Damen hoffen nach eurem Besuch des Caipi-Wagens auf dem Hof der Physiopraxis Wilhelm auf lautstarke Unterstützung.

Für den TSV: Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin (1), Mailänder Mareike (7/2), Eisgedt Melanie (2), Meßthaler Lena, Rösch Daniela, Strecker Simone (4), Peipp Annika (n.e.), Raum Andrea (7), Schönfeld Antonia (1), Spreiter Ricarda (5/1), Becker Sandra (1), Petzold Marina (1)