Fasching ist vorbei und für die Mannschaften des TV Roßtal steht ein voller Handballsonntag bevor.
Allerdings wird dieses Handballwochenende bereits am Donnerstag von der männlichen D-Jugend eingeleitet. Um 17:30 Uhr empfangen unsere Jungs die SG Kernfranken zum Derby in der Roßtaler Mittelschulhalle. Bisher steht man noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat zurzeit die beste Ausgangslage am Ende der Saison den Bezirk Mittelfranken beim diesjährigen Nord-Cup zu vertreten – welcher diese Saison in Roßtal stattfinden wird. Bis dahin sind aber noch drei Spiele zu absolvieren und dass die Spieler der SG für Überraschungen gut sind, haben sie bereits beim 26:26 gegen den zweitplatzierten JSG Fürther Land bewiesen.
Weiter geht es am Freitag um 19 Uhr für die weilbliche A-Jugend. Beim zweitplatzierten des TSV Wendelstein rechnet man sich wenig Zählbares aus, aber vielleicht kann man ja für eine Überraschung sorgen.
Am Samstag um 17 Uhr will unsere Vierte gegen den TV Büchenbach ihre Tabellenführung verteidigen.
Am Sonntag gibt es dann drei Heimspiele zu sehen.
Um 12 Uhr kommt es zur Neuauflage des Donnerstagsspiels, nur diesmal der zweiten Mannschaften. Auch in dieser Partie wollen die Jungs der D-Jugend mit einem Sieg über die SG die Verfolger auf Abstand halten.
Um 15 Uhr empfängt die männliche A-Jugend den Landesliganachwuchs des TSV Allach 09. Nachdem man als Tabellenletzter in die Rückrunde startete kämpft man mittlerweile mit Allach und Hochfranken um Platz 3 und will mit einem Sieg auch weiter den Anschluss halten.
Um 17 Uhr muss dann die weibliche A-Jugend zum zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen die MSG Forchheim-Niederlindach.
Und auch auswärts gibt es einige Spitzenspiele zu sehen.
Um 11 Uhr muss die männliche B-Jugend als Tabellenzweiter (24:8) beim Tabellendritten (21:9) antreten. Bei nur noch zwei Spielen für den TVR könnte man mit einem Sieg die Vizemeisterschaft klar machen, dass das kein Spaziergang wird, weiß man aus dem Hinspiel, welches man äußerst knapp mit 18:17 für sich entscheiden konnte.
Um 11:30 Uhr muss die männliche C-Jugend bei der Bayernligareserve der HC Erlangen antreten. Mit einem Sieg hätte man den Meistertitel bereits frühzeitig unter Dach und Fach, jedoch weiß man auch hier, dass das Derby kein Spaziergang wird. Im Hinspiel musste man bis zur letzten Minute um den Sieg bangen und ging am Ende knapp mit 22:20 als Sieger vom Platz.
Für unsere weibliche B-Jugend ist um 13:15 Uhr anpfiff. Mit einem Sieg gegen den TSV Lohr könnte man den vierten Platz gegenüber dem Gastgeber verteidigen.
Zum Abend hin sind dann unsere Vollmannschaften dran.
Um 16 Uhr ist für unsere Damen Anpfiff beim TSV Wendelstein. Im Hinspiel musste der TVR eine krachende 13:23 Niederlage hinnehmen. Dafür wollen sich die Spielerinnen um Stefan Zahn revanchieren, denn mit einem Sieg würde man nicht nur den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten, sondern hätte auch offiziell den Klassenerhalt gesichert.
Direkt im Anschluss, um 18 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel unsere „Zwäddn“ gegen die Männer des TSV Wendelstein. Beide Teams rangieren momentan Punktgleich mit der HG Ansbach auf den Plätzen zwei bis vier. Bei noch sieben zu absolvierenden Spielen ist noch rein gar nichts entschieden, jedoch macht der Sieger dieses Vierpunktespiels einen großen Schritt in Richtung Aufstieg.
Eine Stunde vorher wird bereits die Partie unserer „Erschdn“ gegen den TuS Feuchtwangen angepfiffen. Mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, kann man auf roßtaler Seite durchaus bereits für die nächste Saison in der Landesliga planen, jedoch ist noch nichts offiziell. Deshalb wollen sich Spieler und Trainer auch keine Blöße gegeben und gegen das Tabellenschlusslicht die nächsten beiden Zähler einfahren, um so eventuell am kommenden Wochenende in eigener Halle den Aufstieg klar zu machen.

Start a Conversation